• 24.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:12

Morgen,

also mein Netzwerk (100er) funktioniert soweit eigentlich recht gut.

Aber wenn ich NFS MW im Netzwerk zocken will dann will es anscheind doch nicht so.

Das ganze ist so, erstelle ich ein Spiel und mein Bruder will beitreten kommt er garnicht erst rein.

Erstellt mein Bruder ein Spiel und ich soll beitreten komm ich zwar rein komm auch zum ladebildschirm, aber bei mir wird geladen und geladen.. und er fährt währenddessen schon...

Was mach ich falsch?

PS: Vers. 1.3 ist bereits vorhanden ;)

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:23

solltest vll mal probieren deine firewall komplett auszuschalten

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:40

Hm, nur windooffirewall drauf, die hab ich normal schon ausgemacht, naja... ich werds mal checken ;)

Aber, trotzdem danke!

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:30

*theard ausgrab*

So, hab jetzt rausgefunden das wohl irgendwas im Windows Xp von mir nicht passt.

Firewall ist kein drauf bis auf die von windoof aber die ist woh nicht aktiv. Was könnte noch sein?
Achja, im Netzwerk lässt sich auf den Pc so ganz normal zugreifen.. :-/

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:41

Im Netzwerk geht auch net so einfach, dazu musst du nähmlich erst einen Server erstellen. Dazu muss aber bei dem Rechner, der den Server erstellen soll der Standartgateway gleich der IP sein. Dann sollten andere Rechner den Server auch im Netz finden und ihr könnt ne ganz gemütliche Runde MW zocken.

mfg b0nez

eventuell (so sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr) muss auch der DNS server mit der IP übereinstimmen.
:rolleyes:

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:32

Danke! Werd es demnächst mal ausprobieren.

Edit: In battlefield und co war das aber nicht so?!

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:17

nein
du musst das auch nur so umständlich machen da der client sonst keine server erstellt, was bei anderen spielen ja der fall ist.
du gaukelst dem rechner halt vor das er server ist :D

:rolleyes:

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:10

@boenz, hab es gerade mal probiert : Ergebnix, geht nicht hab Gateway vom Serverpc identisch wie die Ip vom Serverpc gemacht. Danach auch nochmal die DNS identisch gemacht... Ging aber dennoch nicht :o Was ist wrong?

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 11:22

Also wenn ihr dieses Game im Lan zocken möchtet, müsst ihr folgendes beachten. Ihr müsst auch zuert das Patch v1.3 downloaden und instalieren. Dann müsst ihr unter Netzwerkumgebung, dann auf Netzwerkverbindungen anzeigen, jetzt auf LAN-Verbindung rechte Maustaste und dann Eigenschaften. Und jetzt auf Internetprotokoll (TCP/IP), hier auch wieder auf Eigenschaften, und jetzt kommen wir zum eigentlichen der Einstellungen :: Jetzt klickt ihr auf [ Folgende IP-Adresse verwenden]. Hier gibt der (Host)= der das Spiel leitet diese Angaben ein

IP-Adresse = 192.168.0.1
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Standardgateway= 192.168.0.1 Dieses Feld muss nur der (Host) ausfüllen  

Der zweite Spieler gibt diese Angaben ein  

IP-Adresse = 192.168.0.2
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Standardgateway = Bleibt frei bei den anderen Spielern

Und so weiter die IP muss aber immer nach der Reihe sein 192.168.0.1 und der nächste 192.168.0.2 - 192.168.0.3 usw.

Dann noch Übernehmen klicken und LAN-Verbindung Aktivieren und Let´s go


Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:57

So, hab das ganze jetzt mal so angestellt:


IP-Adresse = 192.168.2.22
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Standardgateway= 192.168.2.22

So dann hab ich auch schon das erste Problem... mein Speedport will ips zuweisen, das heißt normal hab ich dort auf auto stehen. Wo kann ich im Speedi sagen ich weise zu?
Pingen kann ich ihn aber ich komm wie gesagt nicht mehr online...

Edit sagt: DHCP zu deakt. hilft auch nicht.

Re: NFS MW - Lan-games funktionieren nicht

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:17

Wenn du die IP so einträgst wie beschrieben müsste es eh hinhauen weiß sie ja automatisch zu.