• 24.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infrarot Software für Fernbedienung und Empfänger

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:47

hiho


habe das hier von einem Epia System das für HDTV vorführungen bei Samsung genutzt wurde, leider fehlt mir nun nicht nur die Software sondern auch der Treiber

das Ding sieht so aus...


kennt da jemand ne praktische Software dafür ???

mhund

Senior Member

Re: Infrarot Software für Fernbedienung und Empfän

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:05

Hallo,

ich kenne das System nicht direkt. Die serielle Schnittstelle lässt einen UIRT-Kompatiblem IR-Empfänger vermuten. Dann könnte das mit girder und dem Igor-Plugin funktionieren. Ist aber nur eine Vermutung.

Einfacher machst Du Dirs, wenn Du eine fernbedienung benutzt, die von vorne herein PC-tauglich ist mit unterstützter Software.

WinX

Senior Member

Re: Infrarot Software für Fernbedienung und Empfän

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:30

als triber einfach WinLIRC verwenden, falls er die Fernbedienung nicht kennt, kannst sie anlernen und beim Steuerprogramm... Ich hab damals girder benutzt, es gibt aber noch n Haufen andere progs.