• 19.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:13

Mahlzeit!

Da hier ja einige einen iPod besitzen und auch auf der Suche nach nem gescheiten Programm zum Song-Verwalten waren oder noch sind, kann ich euch das Plugin für Winamp empfehlen:


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Man kann auch einzelne Songs direkt löschen (einfach markieren und Entf drücken) und den iPod auch von Winamp aus auswerfen (Rechtsklick auf den iPod unter "Devices" in der Media Library --> "Eject iPod". Lieder auf das Gerät schicken ist auch einfach: Einfach den/die Songs markieren --> "Send to:" --> "Ipod". Insgesamt finde ich diese Lösung echt komfortabel und einfach zu bedienen. Nachteil ist allerdings, daß wie z.B. auch bei Yamipod der iPod in der Standard-Struktur sein muß - also einmal muß mit iTunes ein Lied übertragen worden sein...



Es wird übrigens sinnigerweise auch gewarnt, wenn auf dem Gerät nicht mehr genügend Platz sein sollte:


Click pic 4 big!



Und die ganze Sache geht eigentlich ganz einfach:
-Winamp 5.3 Full runterladen und installieren
-Das Plugin von http://www.mlipod.com (aktuell V1.44) runterladen und installieren [Anm.: Nicht vom Mirror "Germany - Mesh-Solutions" laden, der Installer ist defekt]
-iPod anstöpseln und glücklich sein ;)



Edit: Auf den "zarten" Hinweis vom Leifinger: Ich soll erwähnen, daß der Tip vom Sauerkraut kommt... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:21

ähh bei Winamp 5.3 ist doch soweiso schon ein iPod Tool dabei.
(ich mag zwar beide nicht aber gut).
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

saUerkraut

unregistriert

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:46

Zitat von »Onkel«


Edit: Auf den "zarten" Hinweis vom Leifinger: Ich soll erwähnen, daß der Tip vom Sauerkraut kommt... ;) ;D


;D

Ich benutz das Teil schon seit geraumer Zeit und find es einfach besser als alle anderen Alternativen (schnell, einfach, Resourcensparend) und besser als iTunes (logisch, oder?)

mfG saUerkraut

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:53

Also ich finde iTunes mittlerweile klasse, werd auch nix anderes benutzen. Einzig die fehlende Option zum Minimieren in den Tray könnte noch vorhanden sein, aber stört mich jetzt nicht so doll.

mfg :)

saUerkraut

unregistriert

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Montag, 16. Oktober 2006, 00:46

Zitat von »-nils^«

Also ich finde iTunes mittlerweile klasse, werd auch nix anderes benutzen. Einzig die fehlende Option zum Minimieren in den Tray könnte noch vorhanden sein, aber stört mich jetzt nicht so doll.

mfg :)


Ich habs rausgeschmissen als es mir die Musiksammlung (bestens sortiert auf der HDD) völlig wahrlos zusammengewürfelt hat und sämtliche Ordner namens "Unbekanntes Album" erstellt hat. Zudem fehlen mir so Sachen wie synchronisation von ID3 Tags via Music Brainz oder freeDB. generell ist der ID3 Tag Bearbeitungseditor von iTunes eher arm.

Der 2. Grund war, dass iTunes mal lustig 120MB Ram während dem Abspielen belegt hat (Winamp 16MB). Das geht einfach nicht i.O.

Aber Jedem das seine.

mfG saUerkraut

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Montag, 16. Oktober 2006, 01:23

Zitat von »-nils^«

Also ich finde iTunes mittlerweile klasse, werd auch nix anderes benutzen. Einzig die fehlende Option zum Minimieren in den Tray könnte noch vorhanden sein, aber stört mich jetzt nicht so doll.

mfg :)
Das geht doch! Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Allgemein-> Häkchen bei "iTunes Fenster in die Taskleiste minimieren" setzen. Und schwups, wandert es in den Tray.
Reality is almost always wrong!

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Montag, 16. Oktober 2006, 02:18

auusserdem

waehrend itunes noch auf den ipod schiebt....



wird bei winamp schon wieder musik gehoert ;D






ich hatte itunes exakte 2 minuten aufm pc, und mein pc kam mir langsam vor :X. itunes suckz mal extremst!
wer so nen schnickschnack braucht wie, super store for music (meine musik wird bei amazon gekauft sonst nirgends!) oder filmche oder sonstiges zeugs.. der soll itunes nehmen, fuer den rest gilt nach wie vor winamp is die macht!
ein musikplayer der eben mal laeppische 100mb braucht (und ich hab 4gb ram inzwischen :X) und dann immernoch haengt und langsam ist beim abspielen von tracks, also bitte wasn das fuer nen coding. da war windows me ja noch supergeil dagegen :-X

so long

leifinger der sein winamp liebt

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Montag, 16. Oktober 2006, 22:24

Zitat von »notgnixeL«

fuer den rest gilt nach wie vor winamp is die macht!

???
Winamp ist nur dann "die Macht", wenn es ums pure hören geht. Und da geht nicht über Winamp 1.2.
-> 2mb Ram.
Für gute Benutzerführung um Komfort verwendet Man(n) iTunes.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Montag, 16. Oktober 2006, 23:46

iTunes-RAM bei mir = 28 MB
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Montag, 16. Oktober 2006, 23:50

125MB braucht itunes bei mir nur wenn es offen ist und nix damit gemacht wird.

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Dienstag, 17. Oktober 2006, 01:47

Mein iTunes schluckt mitn paar extras 64 MB.

Bin damit eigentlich recht zufrieden, auch wenns manchmal ein bissche hakt.

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:33

Zitat von »Norman«

iTunes-RAM bei mir = 28 MB



dito

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:09

Auf WinXP oder MacOS? ;)

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:10

ach komm, wer windows benutzt hats doch eh ned besser verdient :-X

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:20

Zitat von »headfrag«

Auf WinXP oder MacOS? ;)

Na, Norman und Alchy ihre Rechner sind weiß mit nem angebissenen Apfel drauf... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:52

Also ich bin auch weiterhin vollkommes mit ITunes zufrieden auch wegen der Padcast und so.

Re: Ein Tip für alle iPod-Besitzer

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 02:15

also unter windows verwende ich nurnoch foobar2000 zum musik hören.
frisst 8 MB Ram