• 25.04.2024, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 01:02

Moin Jungs un mädelZ ;)

Hab heute gothic bekommen und finds ja schon wahnsinnig was das für anforderrungen hat.

ich hab nen e6600@ 3,33ghz, x1900xtx, 2gig ddr800 ram und dennoch ist das game alles andere als ruckelfrei!!

Naja, konnte den patch noch nich installieren der wenigstens die ruckler aus der hintergrundladerei beheben soll, aber ich denke nicht das es davon alzusehr besser wird.

Aber Game is schon cool, sehr gut gemacht :)

Würde gerne eure erfahrungen zu dem game hören wenn ihrs habt, eure hardware, wies läuft und wie ihrs findet.

greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

r4p

Senior Member

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 02:08

Ist das ein Spiel mit DirectX oder benutzen die da mal endlich eine vernünftige Grafikschnittstelle?

Hab im Moment ehrlichgesagt kein Bock für ein (wie es heißt) so gutes Spiel mir Windoof auf den Rechner zu packen.

Wenn es kein DirectX benutz sondern ZB OpenGL, werd ich mal sehen, wie das nächste Woche mit dem Gehalt aussieht...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 02:29

Zitat von »r4p«

Ist das ein Spiel mit DirectX oder benutzen die da mal endlich eine vernünftige Grafikschnittstelle?

Hab im Moment ehrlichgesagt kein Bock für ein (wie es heißt) so gutes Spiel mir Windoof auf den Rechner zu packen.

Wenn es kein DirectX benutz sondern ZB OpenGL, werd ich mal sehen, wie das nächste Woche mit dem Gehalt aussieht...

r4p



nutz DirectX und ist ne aufgebohrte Oblivion Engine.

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:11

Joa, directx muss scho sein ;)

Ich bin halt so geil drauf, weil ich schon die zweite version verschlungen habe. Bin ja eigentlich nich son zocker, aber das muss ich mir einfach antun.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:36

Zitat von »@re@50«

und ist ne aufgebohrte Oblivion Engine.

w00t? das halt ich fürn Gerücht!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:38

Zitat von »Wudel«


w00t? das halt ich fürn Gerücht!

ich auch ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=505681
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

leuko

Senior Member

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:03

Habe G3 gestern schon erhalten (Amazon).

Mehr als 20 Minuten Zeit hatte ich allerdings nicht, und auch am Wochenden werde ich es wohl nur mal kurz weiterspielen...und dann auf den nächsten Patch warten.
Die vorliegende Version ist einfach noch extrem bugverseucht...man schaue sich nur mal die zahlreichen Forenbeiträge auf anderen Seiten an....
Mit Clipping Fehler und dergleichen kann ich ja noch leben, aber auf Questbugs und Speicherprobleme reagiere ich allergisch.
Dilletantisch wirkte schon der Beginn...man hört kurz Spielsound obwohl man noch den Ladebildschirm sieht, dann wird das Intro geladen... :-X

Potential ist vorhanden, lief auch recht anständig (1680x1050, alles hoch, x2 4200+@2600, x1900xt@700/800, 2GB RAM, CAT 6.9) abgesehen von den nervenden Nachladerucklern.

Irgendwie wusste ich das schon vorher, unschön, aber wirklich enttäuscht bin ich auch nicht.
Zudem versüßt ja Medieval 2 bald die Wartezeit. :)

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:13

Joa ich "schlage" mich jetzt ein gute Stunde mit Gothic3 rum.

Jedenfalls habe ich absolut extreme clipping Fehler und ganze Häuserteile poppen weg und wieder auf. Ich glaube das liegt am Grafiktreiber aber da kann ich nichts machen. Zur Zeit ist ja VistaRC1 auf dem Rechner und der aktuelle ATI Treiber scheint Probleme zu machen, sehr ärgerlich. Ansonsten fand ich die Performance nicht so berauschend (X24600+, 2Gb DDR2800, X1900GT)
Ich glaube ich muss wohl hierfür wieder zur WinXP wechseln.
Was ich allerdings vom Spiel gesehen habe (nicht viel ;) macht Lust auf mehr

mfg

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:23

Naja, das area da nich so ganz richtig liegt is ja nix neues :P
*g*

Ich fand gothic 2 auch nich so den burner (grafikmäßig) aber bei gothic ist es auch mehr die atmosphäre und die art und weise die spaß an dem game macht. Bei mir läuft es auch sehr flüssig.... wenn die das mit dem nachladen in den griff bekommen würden, wäre das game schon um welten besser. gothic is halt n buggame *g* .... entweder man liebt es oder man hasst es.

Wenn das game bei mir 15min gelaufen ist ruckelts auch eher selten, ich glaube da wird sehr lange vorgeladen.

Hoffen wir mal das bald noch ein paar patches kommen die einem das game ein bischen versüßen, bis dahin .... öhm .. zock ichs trotzdem *g*

Abgesehn von den zahlreichen fehlern, finde ich das ganze szenario aber sehr einladend und gut gemacht.

hab grad noch n anständigen kühler auf die x1900xtx gebaut, jetzt übertakte ich die noch ein bischen und dann schraub ichs mal hoch :)

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:01

ich wollte mir das Game auch holen, aber als ich das hier:
http://www.4players.de/4players.php/disp…0/Gothic_3.html
gelesen habe, ist es mir vergangen,.. das ist ja mehr alpha als beta.
Und erst warten bis die ersten 5 patches da sind bis die gröbsten bugs raus sind ist auch nicht toll.

Sebastian

r4p

Senior Member

Re: Gothic 3

Freitag, 13. Oktober 2006, 23:31

Hm, so.
Hab mich heute im Laufe des Tages mal schlau gemacht.
Gothic 3 ist irre gut (Grafik), Storry auf dem bekannt hohen Niveau.
Auf der anderen Seite haben wir: DirectX, eine Alphaversion mit diversen Bugs.

Unterm Strich kommt da bei mir eine Rechnung raus, die sich für JoWood nicht sehen lassen kann:

Zu teuer für den aktuellen Stand, da Bugverseucht.

--> Lohnt nicht dafür extra Windoof zu installierne --> wird nicht gekauft.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Gothic 3

Samstag, 14. Oktober 2006, 01:23

So nachdem ich wieder Windows XP habe konnte ich endlich die volle Grafikpracht von Gothic 3 genießen. Also mein System ist ja nicht das langsamste, aber unter der höchsten Einstellung mit 4AF ohne AA ist es doch ziemlich lahm. Hinzukommen sehr nervige Ruckler beim Texturen nachladen die sogar mal 2 sec. dauern können. Stelle ich die Texturdetails eine Stufe runter geht es schon deutlich besser.

Also das Spielgefühl und die Athmosphäre ist klasse. Allerdings nach ca 20min spielen ist das Game mit einem schweren Fehler abgeschmiert. (irgendwas mit Speicherfehler oder so)
Ich finde es fast schon eine Frechheit von JoWood so eine "alpha" Version zu verkaufen.
schön sieht es es trotzdem aus ;D

Re: Gothic 3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:45

*schieb* Doppelpost :P ;)

Interessierte mögen sich mal diese bugliste anschauen ::)

Ich kann einen ganzen Spähtrupp Orks wegmetzeln aber ein agressives Wildschwein legt mich um :P.. dafür hab ich 47Euro bezahlt *hathoffnungdasmitbaldigenpatchesallesbesserwird*

EDIT

klick
ich war mal im Testmodus und habe bei höchster Grafikeinstellung nach den Frames geschaut... waren nur noch 20fps, aber gut spielbar, AA ist nicht möglich, weder im Spiel noch im CCC
größtes Problem finde ich die Nachladeruckler die nach längerer Spielzeit weniger werden. Dafür hat man zwischendurch niemals Ladezeiten *g

Re: Gothic 3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:34

die aktuellen spiele werden immer erst durch die patches gut/spielbar, so spart sich der hersteller die beta test mit tausenden von usern was ja geld kostet. und so können die user das game kaufen und dan beta testen. genauso war es mit alle Battlefield Teilen und eigentlich alles was aktuell von EA kommt.

Re: Gothic 3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:06

Ja, nachdem ich gestern gut 10std gezockt hab muss ich sagen das game is einfach super.

Die Welt zeit einen richtig hinein so das man kaum aufhören kann, das ganze feeling das rüber kommt is einzigartig. Leider leider gibts es wirklich unglaublich viele bugs die einen oft nerven aber einen richtigen g3-fan nicht aus der ruhe bringen ;) ... Speichern ist bei dem game höchstes gebot, auf der lan gestern is fast jeder pc mal abgekackt, da muss man durch.

Aber ich kann auch verstehn wenn es manche nicht gut finden, genau wegen diese vielen kleinen dingen die noch nicht stimmen.

schön zu sehen ist, dass mein rechner nachdem ich ne halbe stunde gezockt habt so gut wie garnichtmehr nachladen musste. Ich schätze mal so alle 5min nen kleinen ruckler und sonst läuft alles extrem flüssig .... die sekundenlags alle furz lang hat man wohl nur am anfang ....also läuft viel besser als ich dachte und die welt ist so realistisch das is echt gut.

ich hab gestern bestimmt 10min von ner kuh gestanden weil die so gut gemacht war *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gothic 3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:57

Zitat von »enta«

Ja, nachdem ich gestern gut 10std gezockt hab muss ich sagen das game is einfach super.

Die Welt zeit einen richtig hinein so das man kaum aufhören kann, das ganze feeling das rüber kommt is einzigartig. [...]


ich bestells mir extra deswegen noch nich
Weil jetzt Schule anfängt und ich weis wenn was zu zoggen da ist das ich nicht aufhören kann ..

man damit muss ich mal doc ;D

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 02:09

viele Spielstunden später.....

abgesehen von den Fehlern finde ich das Spiel absolut Klasse. Je länger man spielt desto mehr versinkt man in die Welt von Gothic.
Wenn man Nachts nur mit einer Fackel durch die Wälder streift oder Städte unsicher macht, sich schleichend bereichert ;D.. ,einfach genial die Atmosphäre.
Ich bereue den Kauf nicht. Die anfänglichen Ruckler verschwinden nach einiger Zeit komplett und es läuft wie Butter. Die Detailgenauigkeit der Tiere und Gesichter der Menschen habe ich bisher noch nicht gesehen, Auch die KI der scheuen Hirsche weckt den Ehrgeiz mit dem Bogen zu üben^^

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 13:40

na ja ich würds mir schon nur aus prinzip nicht kaufen.
die hersteller sollen endlcih wieder games auf den markt bringen die nicht verbugt sind ... !!!!

was soll die ganze verarsche? da spielt mal des spiel, wir sin zwar noch net fertig, zahlt aber 50 € und dann behebn wir VIELEICHT die bugs ...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 15:25

ich denke die programmierer haben ganz sicher was dagegen ein unfertiges produkt auf den markt zu werfen. denen ist ja schon klar das sie den unmut der gemeinde auf sich ziehen. aber da spielt halt sicher der herausgeber nicht mit das ewig weiter zu finanzieren.
hier steht nichts

JIM

Full Member

Re: Gothic 3

Montag, 16. Oktober 2006, 19:35

ich würde mit dem kauf auch noch warten bis mal ein patch draußen ist, der das ganze gelagge behebt. BF2 hab ich mir sofort geholt als es draußen war. ab da ging dann das große patchabenteuer los. irgendwie unschön. ...naja.... mein system ist eh zu alt.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs