• 26.05.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

virus oder style xp?

Montag, 6. November 2006, 19:39

hallo,
ich schreibe bereits zum zweiten mal.
es geht darum das sich mein desktop bei jedem neustart ändert.
ich habe auch style xp deinstaliert---->bringt nix

nun habe ich auch in der registry gefunden,dass sich bei:
hkey_curent_user>control panel>desktop sich der eintrag bei "WallpaperStyle" von 2 auf 0 ändert,bei einem neustart.
ich habe auch das problem selber gelöst,das sich mein wallpaper nicht mehr ändert.

das problem jetzt ist,das mein wallpaper beim neustart zwar bleibt aber es wird eben nicht auf den ganzen bildschirm gezogen und in der registry geht der eintrag bei wallaperstyle von 2 wieder auf 0!

woher kommt das?

nach einen neustart habe ich mal den taskmanager angemacht und mir kommen diese tasks merkwürdig vor:

rundll.exe
rlvknlg.exe
explorer.exe nein spaß ;D
trayserver.exe

den wenn diese starten ändert sich auch der wallpaper

formatieren möchte ich nicht den mein pc läuft seit 11 monaten sehr gut ;D

-spybot und sämmtliche antivir tools waren schon drauf,tweak tools...alles mögliche aber nichts hilft.

ich habe auch probiert den wallpaper beim start mit einer batch datei zu setzten aber ich weis nur wie man TEST.JPG startet...^^

kann mir bitte,bitte,bitte,bitte,bitte einer helfen?
ich hab kein bock jedes mal diesen sche*ß zu ändern!

vielen dank

mfg affe
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: virus oder style xp?

Montag, 6. November 2006, 19:52

erster treffer bei google....
http://www.file.net/prozess/rlvknlg.exe.html

Zitat


This is a spyware from Comscore.com, nearly impossible to get it off you PC once it's attached to your system. Contact Comscore @ 703-438-2000, it is a high security risk, make them tell you how to remove it. See their client list on their website, and you'll know where you picked it up. They are everywhere!!

Re: virus oder style xp?

Dienstag, 7. November 2006, 00:19

hallo,
danke,ich habe das ding wegbekommen,aber wallpaper ändert sich immer noch :'(

ädit:

weis den keiner bescheid?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!