• 27.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 12:47

Hi,

habe hier den Rechner meines Onkels und komme nicht mehr weiter. Mache sonst nichts mit Software bei mir im Laden.

Im normalen WIndowsbetrieb geht er urplötzlich aus, kein normales Runterfahren. Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.

Nun gut dachte ich .. Sasser... Zig Spware, Viren und Sasser Proggies später hatte ich auch eine Menge an Viren und Co vernichtet, nur das Problem besteht immer noch.

Jemand einen heißen Tip ?

Gruß

Stefan

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 13:08

schonmal andere treiber versucht, oder in die ereignissanzeigegeschaut?

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 13:12

naja die treiber wurden schon ewig nicht gewechselt .. onkel halt.

in die ereignisanzeige kann ich mal reinschauen

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 14:03

Neu installieren, mit aktuellen Treibern.

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 14:29

Zitat von »Y0Gi«

Neu installieren, mit aktuellen Treibern.


jo, wenn der rechner so wie du schreibst ne ganze menge vieren drauf hatte, hilft kein antivir-prog mehr, die sagen zwar das system ist sauber, aber die können nur die quelle vernichten, nicht das was im system genändert wurde ... um ein wirklich sauberes system zu bekommen hilft nur neuinstallation

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 18:44

Zitat von »Stefan«


Im normalen WIndowsbetrieb geht er urplötzlich aus, kein normales Runterfahren. Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.

Das mit dem urplötzlich ausgehen klingt für mich eher nach Hardware, auch wenn das mit dem abgesicherten Modus eher dagegen sprechen würde. Würde trotzdem mal Elkos/Netzteil und Festplatte auf Fehler überprüfen.

r4p

Senior Member

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 19:08

Hab hier mal ein ähnliches Problem mit einem 3 Jahre alten PC gehabt.

Der ist zwar nicht ausgegangen, hat sich aber immer mit einem laut und deutlich zu vernehmenden "Klack" aufgehängt.
Das Ende vom Lied war ein durchgebrannter IDE-Controller.

Seit dieser entdeckung läuft der PC mit einem IDE-Raidcontroller (PCI) wieder wunderbar. Festplatte hat das auch überlebt.

Manchmal steckt man in den Kisten halt einfach nicht drinne...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 19:44

einfach ausgehen könnte auch an ner kaputten northbridge liegen, wenn die zu heiß wird ... dass hatte ich auch mal, da ist der pc auch einfach aus gegangen

Re: Virenproblem ?

Mittwoch, 8. November 2006, 23:19

Zitat von »sPani-yAk«


Das mit dem urplötzlich ausgehen klingt für mich eher nach Hardware, auch wenn das mit dem abgesicherten Modus eher dagegen sprechen würde. Würde trotzdem mal Elkos/Netzteil und Festplatte auf Fehler überprüfen.



kann auch hardware sein, ohne treiber gingen bei meiner x800pro beide monitorausgänge sobald aber der treiber drauf war ging nur noch einer.

Re: Virenproblem ?

Donnerstag, 9. November 2006, 19:22

hmmm .. netzteil scheint in ordnung zu sein, graka ist auch in ordnung

werde wohl mal neu insten .. mal sehen was passiert