• 27.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

quicktime-video auch mit reinem codec abspielbar?

Dienstag, 14. November 2006, 00:37

Nehmen wir mal an, ich habe eine digitalkamera oder irgendso ein gerät, bei welchem ich bei einem video dieses nur als quicktime-video beziehen kann, weil mir das gerät nicht die möglichkeit gibt, das video in einem anderen format auszuspucken oder abzuspeichern.

Würde das gerät jetzt das video als divX mit avi ausspucken oder als MPeg2, könnte ich ja schnell einen codex installieren, den ich praktisch oft als reinen codex kriegen kann, ohne daß zusätzliche umfangreiche software dafür mit installiert werden muß.

Was aber ist jetzt, wenn ich so ein blödes quicktime-video kriege? Dort stand dran "MPeg4 Quicktime video". Kann ich dafür auch irgendeinen quicktime-codec installieren und das dann in meinem standard-player abspielen oder bin ich dann darauf angewiesen, die blöde umfangreiche quicktime software zu installieren und vermutlich noch darauf angewiesen, den hauseigenen quicktime-player zu benutzen?

kann man sowelche quicktime-videos auch in ein normales vernünftiges format konvertieren?  Gibts irgendwo nen standalone-codec, der quicktimevideos ohne die umfangreiche umständliche software abspielen kann?

Was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: quicktime-video auch mit reinem codec abspielb

Dienstag, 14. November 2006, 00:41

Re: quicktime-video auch mit reinem codec abspielb

Dienstag, 14. November 2006, 00:42

den codec gibt's hier.
edit: aaargl...
pöhser Eike!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: quicktime-video auch mit reinem codec abspielb

Dienstag, 14. November 2006, 00:45

wuhahahahahaha, looser!

Re: quicktime-video auch mit reinem codec abspielb

Dienstag, 14. November 2006, 00:45

ok danke hehe. :) das ist ja nicht schlecht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: quicktime-video auch mit reinem codec abspielb

Dienstag, 14. November 2006, 00:46

Zitat von »Eike«

wuhahahahahaha, looser!

haha, selber, "loser" nur mit einem "o" ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: quicktime-video auch mit reinem codec abspielb

Dienstag, 14. November 2006, 01:47

Das war Absicht! Du sollst doch auch mal ein Erfolgserlebnis haben.