• 28.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

r4p

Senior Member

Fehlerhafte Downloads (Gelöst, THX NVidia)

Montag, 13. November 2006, 23:14

Tjo, hab das Problem, dass ab und zu Webseiten, Bilder, Programme etc. nur Fehlerhaft geladen werden.

Überprüft habe ich bisher: Netzwerkleitung (mit einem andern PC = 0 Probleme) und OS (Hab den Problempc und meinen Laptop am gleichen Tag neu Aufgesetzt).

Am Laptop gibt es keine Probleme.

Meine Frage: Kann ein Netzwerktreiber solche Störungen auslösen?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 00:03

Hast du irgendwas an deinen Browser-Einstellungen getweakt, z.B. Pipelining, Timeouts etc.? Betrifft das auch andere Anwendungen, welche?

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 00:17

Was meinst du mit fehlerhaft?
Unvollständige Dateien
oder korrupte Dateien, die sich z.B. nicht mehr entpacken lassen ohne CRC-Fehler?

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 00:20

Zitat von »Y0Gi«

Hast du irgendwas an deinen Browser-Einstellungen getweakt, z.B. Pipelining, Timeouts etc.? Betrifft das auch andere Anwendungen, welche?



Darauf würde ich auch tippen, war bei mir auch so als ich den FF zusehr ge"tunt" hatte...

r4p

Senior Member

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 00:45

Also, beide FF sind identisch eingerichtet (mit fasterfox etc).
Das Problem tritt auch beim IE und bei Bittorrent auf.

Windows Update ist sehr langsam (1 MB dauert ca 15 Minuten, bei einem Downstream von 300 k). --> Lädt wohl mehrmals runter.

Fehlerhaft: Files haben bei mehrmaligem herunterladen verschiedene Größen, Archive haben korrupte Enden und Daten. Bilder haben mittendrinne Zeilensprünge und Farbverschiebungen...
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Achja, Winamp ist bei radiostream ständig am Puffern.

Nochwas zur Leitung: Vom Router gehen ca 20 Meter Kabel zu einem Switch, an dem beide PCs via 3 Meter Cat6 Kabel hängen. Kabel (Switch --> PC) wurden auch schon getauscht, ohne Erfolg.

r4p

Edit meint: ich weiß im Prinzip also, dass der Fehler am PC liegt. Meine Frage ist nur, ob die Hardware defekt ist, oder der Treiber Müll verzapft.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 01:14

Hm, da du nichts von weiteren Problemen wie Programmabstürzen oder sonstigen kaputten Dateien geschrieben hast, ist wohl ein Fehler im Netzwerktreiber der Netzwerkconfig oder der Netzwerkkarte/-chip wahrscheinlicher als ein sonstiger Hardwarefehler.
Treten denn ähnliche Fehler bei Netzwerkübertragungen zwischen PC und Laptop auf? Wie schnell sind diese denn?

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 01:24

Wenn du ein paar Sachen (nicht) geladen hast. Geh mal in die Eingabeaufforderung und tippe dort netstat -s ein.

Bei der Statistik für IPv4 gibt es unter anderem auch den Punkt 'erneut übertragene Segmente'. Verglichen mit den gesendten sowie Empfangenen Segmenten sollte der Wert relativ gering ausfallen (unter 1% auf jeden Fall).

Wenn das bei dir aber wesentlich höher ist, kommen die Daten wohl verstümmelt beim PC an.

Könnte ein Hadwarefehler sein, könnte aber auch ebenso eine völlige Fehlkonfiguration sein.

Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters nach auf welchem Wert der Schlüssel 'TcpWindowSize' steht. Dann wäre noch interessant zu wissen von welcher Bandbreite wir sprechen.

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 01:32

haste schon geguckt, ob auch kein trojaner drin ist? :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

r4p

Senior Member

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 12:07

Naja, Trojaner wird recht unwahrscheinlich sein, da das Problem direkt seit der Installation des Systems vorhanden ist.

Übertragung@ Laptop = Problemlos (100 Mbit)

Übertragung PC --> I-Net = Problem (6000er DSL)
Übertragung Laptop --> I-Net = Problemlos (6000er DSL Gleiche Leitung)

Werde heute Nachmittag nochmal mit Linux Live gehen und gucken ob das Problem da auch ist.

Wenn nicht, wird wieder ein PC mehr mit Linux betrieben.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 13:38

Onboard LAN? Vll mal BIOS Update?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

r4p

Senior Member

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 14:52

Jupp ist Onboard-LAN.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass das ja vorher ging. Also bevor ich XP drauf gemacht habe.

Da hab ich Kubuntu benutzt und da lief alles ohne Probleme.

Werd ich nachher nochmal ausprobieren, Daten hab ich ja noch alle gesichert...

r4p

F*ck M$ >:(
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 15:17

Zitat von »r4p«

Jupp ist Onboard-LAN.

Lass mich raten: nForce4 ?

Dann liegt das an der beschissenen integierten Firewall von NVidia ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r4p

Senior Member

Re: Fehlerhafte Downloads / Webseiten

Dienstag, 14. November 2006, 17:14

Zitat von »-ManiaC-«


Lass mich raten: nForce4 ?

Dann liegt das an der beschissenen integierten Firewall von NVidia ;)

Treffer! Also entweder NVidia Firewall oder der Treiber an sich. Hab nämlich die Firewall nicht mehr installiert (nachträgliche deinstalation ::) ).

Naja, ich lade mir jetzt erstmal auf meinen Laptop Kubuntu 6.10 runter. Mal sehen ob ich meinem Vadder die Kosten für das Nagelneu WinXP Home aus der Tasche leiern kann...

Übrigens, mit der Kubuntu 6.06 Live treten die Probleme nicht auf.

M$ hat es wieder mal geschafft, einen Kunden loszuwerden. Die sollen sich bei NVidia bedanken ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Fehlerhafte Downloads (Gelöst, THX NVidia)

Dienstag, 14. November 2006, 18:07

einfach die neuesten nforce treiber mit der firewall nehmen, da muss der bug behoben sein.

r4p

Senior Member

Re: Fehlerhafte Downloads (Gelöst, THX NVidia)

Dienstag, 14. November 2006, 20:23

Naja, ist der Treiber von diesem Wochenende...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Fehlerhafte Downloads (Gelöst, THX NVidia)

Dienstag, 14. November 2006, 20:40

hattest du vorher nen alten teriber drauf?

weil
"Installationshinweise

Deinstallieren zunächst Sie alle aktuellen nForce Netzwerktreiber. "

r4p

Senior Member

Re: Fehlerhafte Downloads (Gelöst, THX NVidia)

Dienstag, 14. November 2006, 20:47

Nein, habe da das System neu aufgesetzt.

Probier jetzt erstmal das neue Kubuntu Linux aus.

Mal sehen was sich da so versteckt ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun