• 10.05.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

webcam treiberprobleme

Montag, 20. November 2006, 15:23

Hi, hab mir vor einer Woche die Logitech Quickcam Fusion gekauft. Seit ich die installiert hab spinnt mein Sound gelegentlich. Dann kommt nur heftig lautes Rauschen wenn ich ein mp3 starte. wenn ich dann auf stop drücke und neu starte ist alles wieder bestens.. nervt halt... Und seit ich die installiert hab hängt sich mein Rechner jedes 2-3 mal beim Booten auf... weis aber nicht ob es mit der cam zusammenhängt.. sind das bekannte Probleme und kann man was dagegen tun?
p.s. hab ne soundblaster live 5.1 digital Soundkarte...
wäre für tips dankbar
Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Joker

Senior Member

Re: webcam treiberprobleme

Montag, 20. November 2006, 20:14

hast du die cam auch erst rangesteckt als dich die software dazu aufgefordert hat oder schon vorher ? Evtl. könnte es das sein. Ansonsten Treiber komplett runter, neustart und einfach nochmal von vorne.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: webcam treiberprobleme

Dienstag, 21. November 2006, 07:56

jepp, habs genau so gemacht wies mir die anleitung gesagt hat... zuerst treiber instaliert und dann eingesteckt...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

mhund

Senior Member

Re: webcam treiberprobleme

Dienstag, 21. November 2006, 10:41

Hat die Cam ein eigebautes Mikrophon? Kann sein, dass sie sich in der Windows Systemsteuerung Sound Device Einstellung "vorgedrängelt" hat. Das erklärt dann aber nicht, warum es nach einem Reboot geht ...

Re: webcam treiberprobleme

Dienstag, 21. November 2006, 14:07

jepp, die hat ein Mikro...
wie gesagt, weis nicht genau ob die Bootprobleme auc mit der Webcam zusammenhängen...
was kann ich gegen das Mikroproblem machen?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...