• 27.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

flash flv-dateien mit software-losem codec?

Samstag, 18. November 2006, 02:08

Mir hat hier jemand flv-dateien zum abspielen mitgebracht.
(Also ich meine die Macromedia Flash flv-dateien.)

leider habe ich bis jetzt nur so nen kleinen flv-player, der die dinger mit sehr wenigen features sehr schlecht abspielt.


kennt jemand nen codec dafür, so daß ich die dateien in Windows Media PLayer, Zoom Player, etc.. abspielen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: flash flv-dateien mit software-losem codec?

Samstag, 18. November 2006, 09:16

codec nicht, aber vielleicht ist dir hiermit geholfen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: flash flv-dateien mit software-losem codec?

Samstag, 18. November 2006, 10:45

Ich kann die FLV Dateien im VLC abspielen, nur das spulen klappt absolut nicht :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: flash flv-dateien mit software-losem codec?

Sonntag, 19. November 2006, 18:54

hm.. das umwandlerteil - hm, aber als internetseite, irgendwie ein bischen doof, daß er die jedes mal neu hochladen will und man jedes mal die einstellungen kontrollieren muß, frißt irgendwie einen haufen zusätzliche zeit. naja wenn ich dann mal welche downloaden muß, kann ich ja glaubeich die direkt die über das teil online-um-runterladen lassen, aber das teil ging glaubeich nicht mit den dateien, die ich wollte über den online-weg.


Das mit dem vlc habe ich jetzt gesehen, offensichtlich geht nur das neue VLC mit den flv-dateien, deshalb ging es vorher bei mir mit dem alten nicht. vielen dank.

aber ein bischen makaber ist es trotzdem noch. man kann ja nicht spulen. naja die dateien sind ja auch ohne spulen von der qualität nicht viel besser.. aber vielleicht findet man ja doch noch irgendwann mal das eine oder andere codec. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

WuDu

Senior Member

Re: flash flv-dateien mit software-losem codec?

Montag, 20. November 2006, 14:29

druch das k-lite mega codec pack hab ich den media player classic zusammen mit dem ffdshow filter und ich kann damit ganz lässig flv dateien anschauen und natürlich spulen...

das interface vom vlc find ich fies, deswegen lieber mpc hier.

Re: flash flv-dateien mit software-losem codec?

Mittwoch, 22. November 2006, 18:31

mplayer spielt das auch problemlos ab,

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
Selected video codec: [ffflv] vfm: ffmpeg (FFmpeg Flash video)
==========================================================================
==========================================================================
Opening audio decoder: [mp3lib] MPEG layer-2, layer-3
AUDIO: 44100 Hz, 2 ch, s16le, 64.0 kbit/4.54% (ratio: 8000->176400)
Selected audio codec: [mp3] afm: mp3lib (mp3lib MPEG layer-2, layer-3)
==========================================================================