• 26.05.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gamma einstellung im Catalyst bzw. Omega zickt!

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:28

Hi,

hab seid gestern eine ATI (meine erste) und ich bekomme die gamma einfach nicht eingestellt. Ich kann zwar die einstellung für den windows betrieb und für 3d vollbildanwendungen vornehmen, aber in den spielen bleibt es dunkel. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber bekomm es einfach nicht hin. Hoffe jemand weiß wie man das problem beheben kann. Grafikkarte ist eine his x1650 agp 256mb und ich hab es mit den neuesten catalyst sowie omega probiert...immer das selbe. Sonst habe ich einen 3000+ athlon xp-m auf einem asus a7n8x-e delux mit 1024 mb arbeitsspeicher.

Mfg
Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Gamma einstellung im Catalyst bzw. Omega zickt

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:21

Hat denn keiner ne ahnung? Bin auf ner lan und kann nichts vernünftig zocken. Bitte helft mir!

Ach ja, nen kumpel sitzt direckt neben mir und hat die gleiche graka nur mit 512 mb speicher und auf nem p4 system. Bei dem geht das mit der gamma einstellung wunderbar...aber der kann mir auch nicht mehr weiterhelfen. Bei dem geht das einfach und bei mir einfach nicht :-[
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Gamma einstellung im Catalyst bzw. Omega zickt

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:52

ATI Tray Tools

Im Tray Tool auf Video & Farben -> Farbkorrektur. Stell dein Gamma ein und klicke unten auf die Diskette zum speichern. Gib der Sache irgendeinen Namen.

Dann Spielprofile -> Profile verwalten. Gib dem Profil einen Namen und wähl die Startdatei aus. Geh danach auf den Reiter Hardware und aktivere die Funktion Farbprofil erzwingen wobei du dein zuvor erstelltest Farbprofil auswählst. Zuletzt unten auf Speichern klicken und wenn du jetzt wieder die Spieleprofile aufrufst kannst du direkt das Spiel aufrufen.

Re: Gamma einstellung im Catalyst bzw. Omega zickt

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:05

Ja danke Shoggy!

Geht jetzt...nur komisch das bei meinem kolegen hier das nicht so ein hantier war...aber egal ich kann wieder was sehen!

MfG Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D