• 19.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem beim formatieren

Freitag, 22. Dezember 2006, 00:48

hi @ all

hab n porblem beim formatiern meines dell...

nachm neustart und dem xp-cd boot und dann
installieren, wo man nachher die partitionen
bzw. laufwerke auswählen kann, steht bei mir nix
und jeder weitere tastendruck führt zum bluescreen...

hab keine ahnung was das soll... und hab atm auch
keine mögl. festplatte über nen 2. rechner zu form...

weiß wer von euch was zu tun is?

lg
andi

Re: problem beim formatieren

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:27

hy,

hast du eine SATA oder IDE-platte in deinem rechner?
bei SATA müsstest du vorher eine diskette oder CD einlegen, damit diese erkannt wird.

Re: problem beim formatieren

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:34

maxtor 6L160M0... schätz also mal sata
hab aber keine disk od. cd...
und vor allem wann geb ich die dann an?

lg
andi

ps: und sry für meine dummheit...

Re: problem beim formatieren

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:39

jedoch is im hardware manager;

ultra ata storage controllers - ort: pci-bus
sata ahci controller - ort: pci-bus
prim. ide-kanal - ort: prim. channel

.... ?

Re: problem beim formatieren

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:00

ok.

ich nehme an, da du in einem WAKÜ forum postest, hast du selbst schonmal deinen PC aufgemacht.
und du weißt wie eine festplatte ausschaut.

dann machst du ihn nochmal auf und schaust nach ob an der festplatte ein ca. 1cm dickes flachbandkabel angeschlossen ist, oder ein breites flachbandkabel.
bei einem breiten kabel handelt es sich um IDE, und somit ist der sata treiber nicht nötig.
außerdem haben sata platten eine besonderespannungsversorgung (nicht der standardstecker von laufwerken,...)

den sata treiber kann ich dir nicht besorgen (jedes mainboard benötigt seine eigenen treiber), müsste beim mainboard dabei sein (in form von CD oder Diskette), also müsste dell diese mitliefern.

installation:
soweit ich noch weiß geht das so, mit windows cd booten (diskette mit treiber am anfang einlegen).

am anfang müsste ein blauer bildschirm erscheinen, in dem unten einige funktionen ausgeführt werden (irgentwann erscheint soetwas wie F6 dücken, um SATA treiber zu installieren. dann F6 drücken und den bildschirmanweisungen folgen.

wenn du nur die CD besitzt, dann müsste irgentwo stehen woher du die Diskette downloaden kannst, oder wie du die Treiber Diskette erstellst.