• 20.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:19

Hi

Hab gestern XP neu installiert und seit dem Probleme mit dem Firefox.
Ich würde gerne meine Bookmarks in der "Lesezeichen-Symbolleiste" anzeigen lassen, dass Verschieben via Drag&Drop im Lesezeichen Manager funktioniert auch ohne Probleme, und die Bookmarks werden in der Symbolleiste angezeigt.
Nach einem Neustart von Firefox ist allerdings wieder alles beim alten, die Bookmarks sind wieder in dem umständlichen Dropdown Menü, und gelöschte Bookmarks sind wieder vorhanden.

Bisher probiert:
- Bookmarks kopiert und eingefügt
- Schreibschutz der Bookmarks Datei im Profile Ordner aufgehoben
- Bookmarks Datei im Profile Ordner durch mein Backup ersetzt

XP SP2
Firefox 2.0.0.1


Jemand ne Idee?


Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:45

Hast du mal überprüft, ob bei Auftreten dieser Symptome mehrere Instanzen von Firefox aktiv sind?

Re: Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:52

Hab eigentlich immer nur ein Fenster mit mehreren Tab's auf, der Taskmanager zeigt mir auch nur einen Firefox Eintrag.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:18

Hatte ein ähnliches Problem unter Vista, mit dem unterschied, dass alle Bookmarks weg waren.
Das hat geholfen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%…%C3%BCbernommen
Signatur out of date...

Re: Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:32

Danke für den Link!

Gerade bemerkt das sich der Schreibschutz nicht aufheben lässt.
Die beschriebene localstore.rdf lässt sich löschen -trotz Schreibschutz?!-... neu geladen wird sie aber nicht beim FF-Neustart.

Wunder mich gerade das ich das Bookmark Backup überhaupt in den Fuchs bekommen hab...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:36

mhhh...
Also bei mir war es so, dass sich besagte Datei im Firefox Ordner befunden hat, und eben NICHT im Profilordner.
Signatur out of date...

Re: Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:44

Nö, die war schon im Profile Ordner... gewesen...

Ich probiers mal mit...... RICHTÖÖÖCH!..... ner Neuinstallation!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Firefox vergisst Bookmarkanordnung

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:16

Hm, hier stimmt wohl generell etwas nicht. Nach dem Deinstallieren von Firefox hats mir das frische Windows zerschossen.

Firefox läuft genauso gut wie vorher, nämlich bescheiden, und der Mediaplayer spielt nur noch mp3's ab.
Windows... ein einziger großer Bedienerfehler! ;D

Wie konnte ich nur so dumm sein und mein iBook verkaufen!... Dummer Gedanke das so ein Zockrechner auch für was anderes zu gebrauchen sein muss!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)