• 19.04.2024, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cygod

unregistriert

problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Sonntag, 24. Dezember 2006, 21:34

hallo ac,
ich wünsch euch allen ein schönes fest :D
ich hab hier ein riiiesen problem,was ich nicht alleine lösen kann und unbedingt eure hilfe brauche!
ich habe mir ein aquaero display gekauft und dieses an mein aquaero lt drangemacht und als ich den pc gestart habe hat er plötzlich neugestartet und jetzt kommt immer wieder beom boot screen,wann da steht "WINDOWS XP PROFESSIONAL"
kommt kurz ein bluescreen und der pc startet sich neu und das in einer endlosschleife!
als aller erstes habe ich die bootreihnfolge mal verändert und festplatte als nr 1 gewählt und jetzt kommt da "NTLDR MISSING" und mir wurde klar,dass der bootmanager beschädigt ist...
war ja kein problem,ich wollte eh schon mal windows neu draufmachen,ABER wenn ich von der windows cd boote und die sata treiber draufinstalliere geht es nicht weiter nachdem ich R für Reparieren drücken will.es steht zuerst dran FESTPLATTENKONFIGURATIONEN WERDEN ÜBERPRÜFT... und dann 23XXXX mb id=2 (nvatabus.sys) ,oder sowas in der art und das bleibt dann stehen...ich hab sogar den pc mal 2 tage laufen lassen,weil ich dachte das es wegen den 250gb so lange dauert,aber NEIN!
die hdd ist auf sata 1 gejumpert und hat früher ja auch funktioniert!ich habe ein asus a8n5x mainboard...
dann ist mir eingefallen das ich ein linux slax habe...dieses habe ich gleich mal ins laufwerk getan und woila!ich kann auf die festplatte zugreifen,mp3´s abpsielen und bilder und schauen und halt den rest...schön und gut,aber ich kann die daten von der partion c nicht auf d: kopieren!
ich habe hier noch ubuntu rumliegen und dieses könnte ich auf c mal als versuch installieren aber ich will vorher die daten von c auf ne andere hdd kopieren und das ist das problem!
ich hocke hier schon seit 3 tagen ohne pause am pc um dieses problem zu beheben!
bitte helft mir,ich habe sehr wichtige daten drauf...
ich bin mir sicher,dass die platte nicht defekt ist,ich hatte so ein problem schon einmal,als ich die platte gekauft habe...aber das ist dann durch zufall irgendwie verschwunden und die festplatte wurde erkannt...

ich weis es ist weihnachten,aber biiiitteeee :-[

mfg cygod

Cygod

unregistriert

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Montag, 25. Dezember 2006, 16:11

hallo,
war wieder die halbe nacht am pc um dieses problem zu lösen...
soweit ich das verstanden habe,kann linux nicht auf ntfs festplatten zugreifen,er hat nur leserechte.
aber wenn er leserechte hat und zB die mp3´s abspielen kann,wieso will er die daten nich kopieren????????
wenn ich unter "permissions" die rechte ändern will,dann kommt ne meldung
"could not change permissions
for /mnt/sda6/....."

bitte helft doch :'(

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Montag, 25. Dezember 2006, 17:30

afaik muss man zum leserechte ändern auch in die datei schreiben..

allerdings sollte es mittlerweile auch für linux programme geben, die ntfs lesen und schreiben können. allerdings kenn ich mich damit nicht wirklich aus..

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Montag, 25. Dezember 2006, 18:31

Dass selbe Problem hatte ich auch. Ich habe es bei mir so gelöst. Warum versuchst du Windows nicht auf eine andere Platte zu installieren kann auch eine 10-20GB Platte sein und versucht die Dateien die du brauchst über ein Externes Gehäuse auf die Platte wo du Windows drauf installiert hast rüber zu ziehen und dann wieder die Samsung reinbaust und Windows komplett neu drauf installierst und die Daten wieder von der kleinen Platte auf den Samsung ziehst. Ich weiss ist etwas kompliziert aber so hab ich es bei mir gemacht und hat auch wunderbar geklappt.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Cygod

unregistriert

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Montag, 25. Dezember 2006, 19:20

hi stacker,dachte auch es wäre kompliziert,aber ich hocke hier schon sooo lange pc das ich recht gut meine,was du meinst  ::) ;D
das problem ist,ich habe keine andere festplatte  :P
hab hab ne maxtor mit 40gb aber die ist voll und ich habe glücklicherweise ne 2te mit 40gb gekauft aber die kommt erst noch...
wii-waz:
hmm,ich versteh jetzt nicht wie du das meinst...ich hab wirklich schon alles probiert...
ich habe sogar so ein programm gefunden womit man auf ntfs platten zugreifen UND schreiben kann,aber ich benutzte linux zum ersten mal...nach 2 tagen konnte ich herausfinden,dass man die rpm irgendwie einbinden muss...zum glück konnte ich ne zweite datei finden,die musste man nur entpacken aber da steht überall root und und und...wie gesagt ich kenn mich da net bei linux aus...
ich habs jetzt geschaft paar dateien zu brennen...
das lustige ist,die slax cd ist ja so ne live cd und man muss von der booten und kann das BS benutzen ohne was zu installieren...aaaaber woher nimmt es den speicherplatzt?genau,arbeitsspeicher!und wenn man nen film oder spiel kopieren will,dann siehts schlecht aus!alleine 300mb braucht linux,1000mb-300mb=700mb  ;D
d.h. keine dvd´s!!!
ich hab mich jetzt entschloßen windows irgendwie zu löschen...
ach ja,stacker,das ist ja das problem,wie ich oben geschrieben habe KANN ich windows nicht löschen!! da liegt irgendwie ein treiberproblem vor.er bleibt dann einfach stehen...besser gesagt nicht stehen,sondern er versucht glaube ich immer wieder die selbe datei zu überprüfen oder so...

noch jemand tipps?
:'(

edit:
habe sogar dieses windows XPE oder wie das heißt ausprobiert...aber da steht immer nvraid.sys  wurde nicht gefunden   oder sowas in der art...auch wenn ich F6 gedrückt habe und die treiber installiert habe...

edit2:
so,habe jetzt von einem extrem netten freund seine festplatte bekommen und er hat mir erlaubt das windows von da zu löschen...mein windows prof drauf...UND jetzt itst passiert -.- ich habe vergessen mit F6 die treiber zu laden.
wie kann ich das nachträglich machen?
ich installiere gerade die mainboard treiber von asus und lade gerade service pack 2 nochmal runter da meins auf der samsung festplatte ist -.-
...ach ja,ich habe probiert jetzt mit diesem windows die platte mal zu sarten,sata ist ja plug & play...doch der explorer rührt sich nicht mehr,taskmanager geht net,nur die maus....und nach ein paar sekunden kommt ein bluescreen wo dransteht machine_chech/failure,oder sowas in der art,aber es fing sicher mit machine an...



OMG...EINFACH NUR OMG UND LOL!!!!habe soeben die nerven verloren da absolut NICHTS mehr geholfen hat...hab die platte genohmen und gegen den boden geschmissen...SIE GEHT!!!!
habe irgendwie so ein gefühl gehabt und hab sie angeschloßen und sie geht!!!!!!!!es kam zwar wieder bluescreen aber dann chdisk oder so und der hat die platte durchsucht und da stand irgednwas mit gelöscht und windows ging an und die platte war da und ich kann zugreifen,waahaaaa!!!! ;D ;D ;D
ich versteht die welt nicht mehr!man sollte den töten,der gesagt hat:gewahlt ist keine lösung!
einfach nur genial....
also,wenn die platte nicht mehr geht,DANN VERSUCHEN SIE ZU ZERSTÖREN,dann geht sie wieder :o ::) 8)

also,trotzdem vielen dank ;)
und n schönes silvester :D

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:20

Dann kannst du ja glücklich sein, dass ich deine KM eben erst gelesen habe denn sonst würden wir jetzt wahrscheinlich noch herumdoktoren ;D

Cygod

unregistriert

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:23

zu früh gefreut -.-
da steht jetzt bei G: (ehemaliges C:) "KANN AUF VERZEICHNIS NICHT ZUGREIFEN" ...
bei eigenschaften steht bei dateisystem nichz ntfs sondern RAW
hab jetzt kein bock länger mich damit zu befassen,formatieren geht jetzt und ich lass es jetzt drüberlaufen,mal sehen was heute noch rauskommen wird

trotzdem danke shoggy,für deine überschnelle hilfe  ;D ;)

bussi ^^


edit:
ok,die ganze mühe war umsonst -.-
soeben musste ich die gesamte platte löschen weil er nicht meh zugreifen konnte....
jetzt darf ich ungefähr 100gb software runterladen -.-****

Cygod

unregistriert

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 07:06

oh mein gott!sry für den doppelpost aber vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem weiter...

ich habe gerade css gespielt und hab nem kollegen erzählt,dass ich hdd formatieren musste...er meinte:"ja,kenne ich...weiste wie man wieder alles herstellt?"

ich war zuert überrascht und dachte:"hä,wie soll das den gehen?ich hab doch alles gelöscht?!?"

er:mach mal konsole auf und tipp ein chkdsk /X "hdd buchstabe":

und dann mach nen reboot"

hab ich dann sofort gemacht...

er:"geh mal auf eigenschaften von der platte und auf "jetzt prüfen" und aktivier mal die beiden felder"

hab ich dann auch sofort gemacht...und jetzt hat der ca 2 stunden 5 phasen gemacht und plötzlich sah ich,dass von den 180gb nur noch 77 frei waren...
naja,ich habe schon css und wolfenstein et drauf und die videos...5gb css+500mb wolfen + 20gb videos=~26gb
180-26=154gb
kann doch was nicht stimmen oder?
dann bin ich irgendwie auf die idee gekommen,die systemdateien anzeigen zu lassen,und die versteckten dateien...
plötzlich waren da so 2 "found.000" ordner da...
als ich reingeschaut habe,fand ich plötzlich battlefield 2...c++...alle mp3´s...einfach alles was ich vor der formatierung drauf hatte!!!


Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:28

Was soll daran jetzt so besonders sein?

Wenn du Dateien löschst oder die ganze Platte formatierst gehen in der Regel keinerlei Daten verloren. Du kannst dir das vom Dateisystem her in etwa so vorstellen:

Du hast einen grossen Lagerraum und vor dem Eingang nur einen Karteikasten indem alles verzeichnet ist, was im Lager liegt. Beim Löschen oder Formatieren wird nur die jeweilige Karteikarte gelöscht bzw. der ganze Kasten geleert. Die zugehörigen Sachen im Lagerraum bleiben davon jedoch unberührt und sind jetzt lediglich zum Überschreiben (in dem Bsp. Austausch) freigegeben.

Mit PC Inspector File Recovery (Freeware) kannst du relativ übersichtlich und bequem gelöschte oder verloren geglaubte Dateien wieder herstellen.

Cygod

unregistriert

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:02

ich find es ist schon was besonderes ^^ ...
was wenn die platte jetzt voll wäre?wenn ich 230gb spiele drauf hätte und das dann gemacht hätte???

Re: problem mit windoofs prof. und samsung sp2504c

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:41

Dann wäre immer noch alles da so lange du nichts neu installierst. Die überschriebenen Teile wären dann weg, der Rest wiederum bleibt da bis er evtl. auch eines Tages mal überschrieben wird.