• 19.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cygod

unregistriert

problem mit hdd icon und xp

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 01:44

hallo,
boah sry das ich hier so viele fragen nacheinander stelle,aber ich finde einfach nichts @google :'(
ich hab mir so ein tool runtergeladen,mit dem man unter den hdd´s im arbeitsplatz so ne anzeige bekommt,wieviel platzt noch frei ist...
hier gut zu sehen:
http://www.winhistory.de/more/betas/v1explorehome.jpg
nun,das sch*** tool ging irgendwie net an...nach nem reboot sah mein arbeitsplatzt so aus :


und das wenn ich auf dem desktop ein icon ändern will:



bei mir gibt es dieses "temp" nicht...ich denke mal,dass dieses tool hat den pfad von der festplatte verändert hat.
man wird das doch sicher irgendwie in der registry machen können,aber wie?

meine zweite frage wäre:
wie kann man dieses chdisk (oder wie das heißt) abschalten.
seitdem ich das problem mit der hdd gelöst habe ;D
kommt es bei jedem neustart.
ich habe einige programme laufen lassen und die sagen,dass nichts fehlerhaft auf der platte ist,aber bei jedem reboot kommt dieser screen wo er die platte scannen will.man kann es mit "belibieger taste" übersringen aber es stört jedes mal...

vielen dank


Re: problem mit hdd icon und xp

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 02:53

Hi !

Wie heißt denn das Tool das du runtergeladen hast?

Versuche mal mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt zu laden.
Oder du spielst ganz einfach ein Backup zurück das du hoffentlich angelegt hast.

Kleiner Tipp noch am Rande : Diese ganzen Windows-Style-Programme sind mit absoluter Vorsicht zu genießen. Ohne ein Backup davor anzulegen solltest du die Finger davon lassen.

Cygod

unregistriert

Re: problem mit hdd icon und xp

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 06:07

hi,
weis nicht mehr wie das tool hieß,war japanisch...glaub ich mal.war aber auf jedenfall von ner russischen seite...

was für ein backup? ;D
ich mache sowas nie...

ich weis nicht was systemwiederherstellung ist ^^
meinst du das,wenn man von der xp cd bootet und da steht "drücken sie F2 für automatische systemwiederherstellung"
oder das bei start>alle programme>zubehör...?

Re: problem mit hdd icon und xp

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 09:34

Ich meine

Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

...japanisches Programm von russischer Seite? LOL...viel Spaß. Aus eigenem Interesse solltest du deine Platte formatieren und das System neu aufsetzen. Wer weiß was da noch alles vermurkst ist. Das beim Hochfahren von Windows CHKDSK kommt ist auch nicht gerade ein gutes Zeichen und hat wohl damit zu tun.

Re: problem mit hdd icon und xp

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:41

TweakUI -> Repair -> Rebuild Icons -> Repair Now ;)

Cygod

unregistriert

Re: problem mit hdd icon und xp

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:20

öhm haschti,ich hab gerade erst xp installiert  ;D
ich hab keine lust die tonen von programmen und spielen nochmal zu installen ^^

@shoggy:
vielen dank ^^
hatte es eh schon drauf,weil man kann damit den papierkorb vom desktop entfernen...werd es gleich mal ausprobieren...



ne geht auch nicht :'(

Re: problem mit hdd icon und xp

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:41

Zitat

öhm haschti,ich hab gerade erst xp installiert
ich hab keine lust die tonen von programmen und spielen nochmal zu installen ^^


Tja. Herzlichen Glückwunsch. Du hast gerade gelernt, warum ein Backup/Image des frisch installierten Basissystems eben nicht nur was für Warmduscher ist.

Wer ein japanisches Programm von einer russischen Website ohne Netz und doppelten Boden installiert, zeigt schon eine außergewöhnliche Risikobereitschaft. Also trag's wie ein Mann... ;D

Cygod

unregistriert

Re: problem mit hdd icon und xp

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:39

man...man(n) ^^ muss doch nur paar klicks machen um den pfad zu ändern...wo sind den die ganzen profis?urlaub?

und wie bekomm ich diese dateiüberprüfung am anfang weg?

Re: problem mit hdd icon und xp

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:06

Zitat von »Cygod«

und wie bekomm ich diese dateiüberprüfung am anfang weg?

Klick dich in der Registry zu folgendem Eintrag durch:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Auf der rechten Seite findet du den Schlüssel BootExecute, der folgenden Wert besitzen sollte:
autocheck autochk *
In diesem Fall wird die Prüfung nur dann durchgeführt wenn es notwendig ist. Steht das ganze allerdings bereits so und es wird trotzdem nach jedem Neustart geprüft, dann kannst du die Werte bei BootExecute herauslöschen. Dann wird nichts mehr überprüft, was jedoch nicht unbedingt empfehlenswert ist.

Cygod

unregistriert

Re: problem mit hdd icon und xp

Freitag, 29. Dezember 2006, 07:57

hi,
danke für die anleitung ^^
habs bisschen anderst hinbekommen...

habe auch das problem mit den hdd icons gelöst:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp950,urubrik7.html