• 22.05.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Daten weg?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:29

Mit Get Data Back habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte ne HD die einen Grossteil kaputte Sektoren hatte. Ist mir erst aufgefallen als ich merkte das meine Musik Sammlung nur noch bis zum Buchstaben F ging. Konnte aber immerhin mit Get Data Back ca. 80% der Daten retten. Und wenn ich schon dabei bin: Kauft euch nie externe Harddisks mit Plastikgehäuse und unzureichender Belüftung sprich LaCie im Porsche Design :(

Das andere mal als mir Windows reingepfuscht hat war das Dateisystem binnen Sekunden mit Testdisk wiederhergestellt und die HD wieder einsatzbereit. Probier doch nach der Rettung die Methode noch aus. Hast die Daten ja sowieso nachher noch an nem anderen Ort gespeichert.

Das Programm gibts hier: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

... und ist OpenSource.


Viel Erfolg

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Daten weg?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:37

Dateisystem konnt ich zwar widerherstellen, die Imagedatei ist aber trotzdem beschädigt  :-/

Habe dem Acronis Support jetzt ne mail geschickt wie ich die Daten doch nicht retten kann. Das "gerettete" Image ist 355GB groß, und ich kann es mit Acronis True Image weder durchsuchen noch überprüfen und schon garnicht wiederherstellen  :'(

Weiss jemand zufällig wie ich die Daten aus einem beschädigten Image auslesen kann?



Edit: Hab mal True Image 10 runtergeladen als Testversion um zu testen ob ich das Image damit öffnen kann....das macht er zwar, aber dann kommt eine Kennwortabfrage, obwohl ich noch nie ein Kennwort für Images verwendet habe  :P Scheint wohl so eine Art Bug zu sein, oder ich leide unter Alzheimer  :P

Edit2: ok, wenn ich wiederherstellen möchte, meckert True Image 10 auch rum wie 9.0....

Re: Daten weg?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:39

weiss denn keiner wie ich noch an die Dateien ran kommen kann? :'(

Ein *.tib Image reparieren oder auslesen?

Re: Daten weg?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:53

Zu diesem Thema kann ich übrigens auch etwas nettes beitragen.

Letzte Tage System neu zusammengebaut und Windows installiert. Nur eine (ganz neue) Festplatte bei der Windows Installation angeschlossen gewesen.

Danach wollte ich meine anderen beiden Festplatten anschliessen, wobei eine von den beiden leer war. Auf der anderen waren jede Menge Daten.

Zuerst habe ich die mit den Daten angeschlossen. Nach dem Bootvorgang (während dessen war ich auf der Toilette) kam ein blauer Bildschirm (ähnlich diesem ScanDisk Kram früher) der sich wegen irgendwelche Sachen (Datenstruktir o. Verzeichnisstruktur) beschwerte. Danach wurden alle Daten bearbeitet. Ich sah nur den blauen Bildschrim und alle möglichen Pfade meiner Festplatte darüber flitzen. Anhalten konnte ich diesen Kram nicht (auch keine Pause) und lesen konnte man auch nicht wirklich etwas. Reset oder STRG ALT ENTF habe ich mich nicht getraut. Als der Scheiss dann nach fast 2 Stunden durchgelaufen war bootete Windows und die Festplatte war zunächst mal da. ALlerdings fehlten einige Dateien (Word Dokumente und MP3 Dateien). Es fehlten nur hier und da ein paar Dateien, einen genauen Überblick habe ich noch nicht. Alles in allem auch nicht weiter schlimm, denn die wichtigsten Sachen habe ich auf DVD.

Was das war weiss ich bis heute nicht.

Eine weitere Festplatte (beide i. Ü. SATA II) habe ich angeschlossen und dieser Screen kam nicht...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Daten weg?

Montag, 15. Januar 2007, 17:40

Zitat von »Jogibär«

weiss denn keiner wie ich noch an die Dateien ran kommen kann? :'(

Ein *.tib Image reparieren oder auslesen?



schonmal mit Daemon tools versucht das Image zu mounten und die darin noch funktionierenden Daten zu kopieren ?