• 25.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quake4 Problem *erledigt*

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:35

Moin,

habe gestern seit langem mal wieder ein Game gekauft - Quake4

Nun heute auch gleich mal versucht das Tüss zu installieren - lief auch alles wunderbar ohne Fehlermeldung etc.

Leider will es nicht starten. Das heisst ich klicke auf die Desktopverknüpfung und es wird danach auch der DVD Dialog mit "Play", "Credits" usw. angezeigt. Dann natürlich auf "Play" geklickt und das einzige was passiert ist, dass der Bildschirm schwarz wird, die DVD anfängt zu laufen (Laufwerk greift also drauf zu) und dann kommt wieder der Desktop zum vorschein...

Meine Frage: wat nu??

Mein System:

Laptop mit 2,4 GHZ P4 mobile, Geforce FXgo 5600, 512 MB RAM, 80 GB HDD, Yamaha Sound...

Bin Euch wie immer für konstruktive Beiträge sehr dankbar!!!

q-100

Re: Quake4 Problem

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:39

Mhh wenns gar nicht erst startet ist natürlich blöd.
Auf die aktuelle Version (1.3) ist es gepatched?
Treiber alle aktualisiert?
Soundkarte deaktivieren kannst du mal probieren, damit gibts von dem was ich gehört hab relativ viel Probleme

Re: Quake4 Problem

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:52

Moin,

hm, patchdownload läuft noch...
kann es sein, dass die Graka nicht unterstützt wird?
Nvidia brinkt ja leider keine neuen Treiber für die Mobilvarianten der Chips raus ... Und Toshiba hat das letzte Update 2003 veröffentlicht. Alles recht bescheiden!

q-100

Re: Quake4 Problem

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:31

Hallo,

habe jetzt alles gepatched, was es für Q4 gibt und was soll ich sagen es hat sich nix geändert ... außer, dass es ne Fehlermeldung gegeben hat: Quake 4 hat ein Problem verursacht und muss beendet werden ...

Wat nu?

q-100

Re: Quake4 Problem

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:12

probiers doch mal mit anderen grafikkartentreibern...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Quake4 Problem

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:34

Zitat von »Man_In_Blue«

probiers doch mal mit anderen grafikkartentreibern...

Man In Blue

gute Idee MIB, aber woher soll ich die bekommen? Toshiba hat das letzte Update wie gesagt im Jahre 2003 veröffentlicht, & laut Nvidia Homepage ist der offizielle Treiber nicht für die Mobilvarianten der Chipsätze zu verwenden...

q-100

Re: Quake4 Problem

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:37

Re: Quake4 Problem

Freitag, 2. Februar 2007, 09:31

Moin,

Danke Shoggy!!!

Jetzt funzt das zwar, aber ich muss mich dringend nach neuer Hardware umsehen...

Nochmal ein dickes thanks an Euch!!!

q-100