• 28.04.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 18:42

Hi
Hatte schonmal ein ähnliches Thema, habs aber nicht wieder gefunden ::)
Mein Internet geht manchmal nicht mehr....soll heißen ich kann keine neuen Verbindungen aufbauen. ICQ z.B. läuft weiter, sobald man aber trennt und neu verbindet geht auch das nicht mehr.

Im Router habe ich nach dem letzten Thema und den dortigen Ratschlägen "Automatisch nach 300 Sekunden trennen" aktiviert, aber auch das löste das Problem nicht. (Hatte davor die Option, die Verbindung nicht zu trennen, aktiviert.

Es passiert häufig wenn ich mal länger vom PC abwesend bin, aber es kommt auch ab und zu vor während ich surfe.

Hat jemand dafür eine Erklärung und evtl. Lösungsvorschläge?
Verdächtige Firefox, weil ich meine das Problem zu haben seitdem ich Firefox benutze....

MFG Jogibär

Re: Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 18:57

Hi!

Dann nimm halt mal testweise einen anderen Browser.
Aber : Was hat Firefox mit ICQ zu tun?

Re: Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 19:03

Teste mal ob es am DNS-Server liegt (danach klingt es) und ping direkt die IP von z.B. heise (193.99.144.80).

Re: Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 19:19

Wer sagt denn hier was von Firefox in Verbindung mit ICQ (miranda)? ^^ Es ging bei ICQ nur um das reconnecten...

Wie kann ich das testen? Meinst du in der Eingabekonsole einfach ping 193.99.144.80 eingeben?

Re: Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 19:24

genau

Re: Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 19:28

mhh...sehe da jetzt nix auffälliges

Re: Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 19:44

Du sollst das probieren, wenn dein Internet mal wieder nicht geht.

Re: Internet geht manchmal nicht

Montag, 12. Februar 2007, 19:56

oops ^^ aso ;D ::)

Re: Internet geht manchmal nicht

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:26

könnte auch am router liegen, wenn er bei zuvielen gleichzeitigen verbindungen (vorübergehend) abkackt. sehr beliebt, wenn man zB im hintergrund torrents oder andere filesharing-sachen laufen hat. für diesen fall musst du die "neue verbindungen pro [zeiteinheit]"-einstellung im p2p-programm verändern.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Internet geht manchmal nicht

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:17

mhhhhh.....das passiert aber auch wenn ich torrentprogramm am Laufen habe.

habe die oben genannte Idee mal ausprobiert und während des "Defekts" die eingabeaufforderung gestartet und den Befehl eingetippt. Ist genau das gleiche wie im oben geposteten Screenshot.
Keine Auffälligkeiten.... :-/

Re: Internet geht manchmal nicht

Freitag, 16. Februar 2007, 15:51

Dann hast du Probleme mit deinem DNS-Server. Warum kann ich dir nicht sagen, aber es ist so *g*

Re: Internet geht manchmal nicht

Freitag, 16. Februar 2007, 17:42

Hast Du einen Router? Die haben manchmal Probleme mit ihrem DNS-Proxy. Da kann ein Firmware-Update helfen (muss aber nicht); einfacher ist es, am Client-Rechner in den Netzwerkeigenschaften die IPs der DNS manuell einzutragen und dadurch den DNS-Proxy zu umgehen

Bei mir hat's geholfen.

Re: Internet geht manchmal nicht

Freitag, 16. Februar 2007, 18:52

moin habn ähnliches problem
verlier auch immermal wieder die verbindung
hab nen router und da is die idle time auf 0 also sollte er sich nicht nach ner zeit trennen
wenn ich jetzt bei nertzwerkverbindungen deaktiviere und wieder aktiviere gehts dann wieder jemand ne idee?

Re: Internet geht manchmal nicht

Freitag, 16. Februar 2007, 21:26

Ja. Siehe einen Post weiter oben. ::)
Der DNS-Proxy hat mit der Einstellung der Idle-Trennung wenig zu tun.

Re: Internet geht manchmal nicht

Samstag, 17. Februar 2007, 15:37

hab sowohl im router als auch hier am pc den dns direkt eingetragen aber problem besteht weiter
komischerweise scheint das an den anderen beiden pcs die am router hängen nicht so zu sein o0