• 18.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 22:47

http://www.golem.de/0611/48834.html

naja da wünisch ich allen mal viel spaß beim debuggen ;)

mir kommt das ding nicht auf meinen pc
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 23:07

Zitat von »BloodHound«

mir kommt das ding nicht auf meinen pc

das sagst du jetzt. irgendwann wirst auch du umsteigen müssen, um halbwegs aktuell zu bleiben..

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 23:10

Aber erst wenn das bei den ersten Kunden gereift ist, einige Marotten ausgetrieben bekommen hat und mich die Umstände (muss schon eine wirkliche Killerapplikation(-spiel) sein!) dazu zwingen ;D

Und letztendlich wohl frühestens dann, wenn ich mir nen neuen Rechner hole (allerfrühestens in einem Jahr, es sei denn ich gewinne im Lotto :P)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

mhund

Senior Member

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 23:27

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, mir den letzten Schliff bei Microsoft in Redmond USA direkt vorführen zu lassen und was ich da sah, war nicht schlecht. Vor allem im Punkt Performance und Hardware-Bedarf haben die scheinbar nochmal einiges rausgeholt. Also ich werd nicht länger warten als nötig :D

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 23:32

...never touch a running system...

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 23:38

mich interessiert wie lang es dauert bis das vista im torrent net auftaucht

ich schätz mal nicht mehr lange

damit keine missverständnisse aufkommen

ich werde es sicher nicht runterladen!!!
For Windows reboot
for Linux be root

mhund

Senior Member

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 23:47

Ein Kollege war beruflich in Asien. Da gab es bereits "Original"-Vista CDs - für 5 $  ;D

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 8. November 2006, 23:55

man sollte direkt mal schauen ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 01:37

Zitat von »buekka«


das sagst du jetzt. irgendwann wirst auch du umsteigen müssen, um halbwegs aktuell zu bleiben..

Ja, ja, das sagen so viele. Ich habe erfolgreich 2,5 Windows-Generationen übersprungen, warum sollte ich es dann nicht bei nur einer wieder schaffen?

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 06:40

du benutzt also noch windoof 98 oder was ?? oder me

da geht doch einiges nicht mehr oder ?? da kann nicht wahr sein..

naja wollte vista rc1 auf Notebook packen aber habs dann auch gelassen, und hoffentlich werden dann auch usb drives bei der installationsroutine standardmäßig unterstützt

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 08:20

Und ich könnte alle künftigen Generationen überspringen. Das heißt aber nicht, dass Vista für unglaublich viele Menschen für den Moment einen unheimlichen Hype darstellt. Man erinnere sich an XP. Auch damit hat es immer wieder gekrieselt. Ich finde nur schade, dass bei Vista offensichtlich mehr Wert auf Optik und weniger auf Funktionalität gelegt wurde. Ob sich diese Behauptung halten lässt, wird sich zeigen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 09:05

Zitat von »Spitfired«

du benutzt also noch windoof 98 oder was ?? oder me

da geht doch einiges nicht mehr oder ?? da kann nicht wahr sein..

naja wollte vista rc1 auf Notebook packen aber habs dann auch gelassen, und hoffentlich werden dann auch usb drives bei der installationsroutine standardmäßig unterstützt


...du weißt schon das es auch noch andere Betriebssysteme außer Windows gibt ,oder?

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 12:57

Zitat von »Spitfired«

du benutzt also noch windoof 98 oder was ?? oder me

da geht doch einiges nicht mehr oder ?? da kann nicht wahr sein..

Da zählst du irgendwie grob falsch.

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 15:12

naja 2,5 windows generationen wären, XP 2k und ME

und ja es gibs noch andere betriesystem ausser windoof, ist mir bekannt, trotzdem steh ich auf der leitung ???

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 15:35

Ich würde mal sagen er benutzt wahrscheinlich XP und hat erfolgreich 2000, ME und 98 übersprungen... oder so.

Wir auch immer, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich an meinem Privatrechner zuletzt Windows gebootet habe. Ich seh mir das mal in aller Ruhe an was da passiert und entscheide dann wenn es außer Spekulationen was gibt...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 16:17

Ich denke eher das YogI linux/mac os o.Ä benutzt..

r4p

Senior Member

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 17:46

Naja, mit dem Versionen überspringen hab ich auch einiges mitgemacht.

Bin mit Windows 3.1 angefangen, danach kamm dan Win 95. Und dann hat das ganz schön lange gedauert, bis ich mir diese Woche Win XP SP2 zugelegt habe.

Hab also quasi seit 96 immer nur ein Windows gehabt.

Achja, Linux hab ich dagegen sehr viel mehr an Versionen durchgemacht.

@Vista: Wenn das bei M$ genaus geht, wie bei den meisten Spieleentwicklern, dann kommt mir das frühstens mit SP1 auf den Rechner, eher garnicht.
Da bastel ich mir vorher ein Linux mit DirectX 10 unterstützung ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 21:14

Soooo, rechnen wir mal nach.

Windows XP ist im Oktober 2001 erschienen, das ServicePack2, ohne welches XP heute bei niemandem mehr installiert sein sollte, erschien im August 2004.

Also ist Vista wohl in 2 Jahren und 10 Monaten soweit, das es auf meinen PC kommt ;-)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Vista ist fertig

Donnerstag, 9. November 2006, 22:07

Zitat von »Y0Gi«


Ja, ja, das sagen so viele. Ich habe erfolgreich 2,5 Windows-Generationen übersprungen, warum sollte ich es dann nicht bei nur einer wieder schaffen?

wenn man linux, mac os oder sonst was als alternative nutzt, mag das gut sein. wer aber hardcorezocker ist, wird wegen den neuen dx-versionen kaum um eine windowsversion herumkommen.
ich persönlich hab mit 3.11 angefangen und hab nur win2k ausgelassen (das heißt jetzt nicht, dass ich hardcorezocker bin). zu beginn werd ich sicher auch nicht auf vista umsteigen, allein schon weil es wegen meiner relativ alten hardware keinen sinn macht. bevor in meinem rechner keine dx10 graka werkelt, brauch ich auch kein vista..

Re: Vista ist fertig

Freitag, 10. November 2006, 10:41

Zitat von »buekka«

wenn man linux, mac os oder sonst was als alternative nutzt, mag das gut sein. wer aber hardcorezocker ist, wird wegen den neuen dx-versionen kaum um eine windowsversion herumkommen.

Genau das befürchte ich auch.

Nachdem Crysis offenbar verschoben wurde, habe ich Stand heute nicht mehr den grossen Druck, irgendwas in Richtung DX10 zu unternehmen... ;D
BMW 320d (E46)