• 23.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vista ist fertig

Freitag, 10. November 2006, 13:52

So, um das Rätsel mal aufzulösen: Ich habe 3.1/3.11, 95 und XP benutzt. Somit habe ich in der Generationenfolge 98 (1), ME (0,5) und 2000 (1) übersprungen. Meine Ausflüge mit Windows 1.0 und 2.0 beschränkten sich auf wenige Minuten.

Re: Vista ist fertig

Freitag, 10. November 2006, 17:26

und nt 3.51 / nt4 ? ;-)
ich habe 95 übersprungen. nt4 rulez.


gruß seaslug

Re: Vista ist fertig

Freitag, 10. November 2006, 17:40

Zitat von »seaslug«

und nt 3.51 / nt4 ? ;-)

AFAIR gelten die als paralleler, "Corporate"-Zweig zur 9x-Serie. Ab 2000 wurde diese (mislungene) Reihe dann eingestampft und fortan sollten alle mit dem NT-Kernel fahren.

Re: Vista ist fertig

Samstag, 11. November 2006, 02:20

Zitat von »Y0Gi«


AFAIR gelten die als paralleler, "Corporate"-Zweig zur 9x-Serie. Ab 2000 wurde diese (mislungene) Reihe dann eingestampft und fortan sollten alle mit dem NT-Kernel fahren.

Naja, NT war deutlich stabiler als 95/98.

Ärgerlich war es nur, das sie irgendwann den Support eingestellt haben...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Vista ist fertig

Samstag, 11. November 2006, 05:37

Klar war NT stabiler. Deswegen wurde die Reihe mit Win2000 (alias WinNT 5.0), XP und Vista ja auch weitergeführt, während man nach dem ohnehin verkorksten ME den Bluescreen-trächtigen Teil lieber ganz gelassen hat.

Aber damals war NT selbst in PC-Freak-Kreisen eher wenig verbreitet (bzw. im Einsatz) und für diverse Software-Rubriken wie Spiele oder Multimedia nicht soooo vorbereitet. Vorsichtig ausgedrückt.

Re: Vista ist fertig

Samstag, 11. November 2006, 10:17

also mein erstes windows war 98 .. danach direkt xp
aber mein erster pc war auch schon ein 500mhz rechner.. hab mich früher nich so dafür gbegeistern können ^^

vista werd ich nienich holen, auf keinen fall. wenn ich irgenwann vom spiele trip runter binn (besser wohl wow trip^^)
wird linux auf den rechner wandern...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Vista ist fertig

Samstag, 11. November 2006, 15:20

Zitat von »BloodHound«

mich interessiert wie lang es dauert bis das vista im torrent net auftaucht

Laut ngohq.com ist die RTM Version bereits in den üblichen Quellen verfügbar. Wenn ich im Esel suche findet man auch entsprechende ISOs wobei natürlich nicht beurteilen kann ob die echt oder ein Fake sind.

Da XP allerdings auch sehr frühzeitig den Weg ins Web gefunden hatte wird wahrscheinlich schon was dran sein.

Re: Vista ist fertig

Samstag, 11. November 2006, 16:43

Also ich freu mich auf Vista. Bekomme es auch als Infostudent kostenlos und werde es mir alsbald verfügbar sofort installieren.

Habe Beta2 auf meinem Laptop getestet und war erfreulich überrascht, wie "rund" es schon lief. Ein schönes Betriebssystem.

btw... Meinen letzter Bluescreen mit XP ist Jahre her.
Signatur out of date...

Re: Vista ist fertig

Samstag, 11. November 2006, 17:30

Zitat von »Chrizzz«

btw... Meinen letzter Bluescreen mit XP ist Jahre her.

Eben!

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 12. November 2006, 11:32

aus neugier habe ich mir die englishe final mal gezogen, und es ist wirklich keit fake ^^ funktioniert alles einwandfrei. Warte sozusagen nun sehnsüchtig auf meine Gratis Studiversion ;)

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 12. November 2006, 15:33

Du willst damit sagen, du hast dich strafbar gemacht und teilst das hier auch noch bereitwillig für das Protokoll mit?

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 12. November 2006, 17:51

da is rein garnichts strafbar.. ohne code ist es ne trial von 30tagen.. gewollt von microsoft

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 12. November 2006, 18:28

Nun, das *mag* sein. Andererseits würde es mich wundern, wenn die ohnehin schon verbreiteten Versionen nicht dahingehend gecrackt sind.

Re: Vista ist fertig

Sonntag, 12. November 2006, 23:03

nope.. man muss da irgendwelche pkeyconfig verändern, das man es nicht aktivieren muss oder sowas

Re: Vista ist fertig

Montag, 13. November 2006, 21:46

Nen Freund von mir hat sich grad die Mühe gemacht die Preise bei Amazon mal zusammenzufassen ...

Zitat


Preise mit Windows Media Player:

Ohne MediaPlayer:



ist doch mal wieder ne GANZE Ecke teurer als vermutet.

Re: Vista ist fertig

Montag, 13. November 2006, 22:01

Wieso gibts die Versionen mit und ohne Media Player ?
Den Sinn kann ich hier nicht ganz erkennen ....

Re: Vista ist fertig

Montag, 13. November 2006, 22:04

EU Vorgabe.

Mirkosaft nutzt mit der Integration des Mediaplayers seine Monopolstellung aus.

Re: Vista ist fertig

Montag, 13. November 2006, 22:05

Zitat von »headfrag«

EU Vorgabe.

Mirkosaft nutzt mit der Integration des Mediaplayers seine Monopolstellung aus.

Jup. Allerdings gibt es keinen Preisnachlass wodurch die zwei unterschiedlichen Versionen wieder relativ sinnfrei sind und höchstens den Endbenutzer verwirren ... ::)

Re: Vista ist fertig

Montag, 13. November 2006, 22:12

Bei der Geiz-ist-Geil Mentalität zur Zeit müsste die Version ohne MediaPlayer wie Blei im Lager liegen .... ;D

(Haben die EU-Freunde den deutschen Amtsschimmel geklaut ??)....

Re: Vista ist fertig

Montag, 13. November 2006, 22:43

Da scheinen mir einige hier nicht geschnallt zu haben, worum es der EU geht.

Am liebsten hätte MS wohl die Varianten ohne den Windows Media Player exta teurer angeboten, weil das nur zusätzliche Arbeit bedeutet hat, diese anzufertigen.