• 24.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Powerpoint -> Seite in A2 auf 4x A4 drucken?

Dienstag, 6. März 2007, 09:34

Moin Leuz!

Ich bin hier grad am verzweifeln...

Ich habe eine Folie im Powerpoint erstellt die auf 4x DIN A4 ausgedruckt werden soll.

Ich kriege es aber ums verrecken nicht gebacken dass der Drucker mir die Folie auf 4 Seiten verteilt...

Kann mir einer von euch sagen, ob dich des dirrekt im Powerpoint oder über den Druckertreiber einstellen muss?

Drucker stehen zur Verfügung:
HP Color LaserJet 5550 dtn
Lexmark T632

ps. muss nur schwarz/ weiß sein!
Da steht nix :-P

mhund

Senior Member

Re: Powerpoint -> Seite in A2 auf 4x A4 drucken

Dienstag, 6. März 2007, 10:02

Mann Mann Mann was Probleme ...

Im Powerpoint (bei mir 2003) auf Datei -> Drucken:
1. In den Druckereigenschaften die Papiergröße auf DinA2 einstellen
2. In der Auswahlbox "Drucken" von "Folien" auf "Handzettel" umstellen und dann bei Handzettel -> Folien pro Seite auf 4.

Jetzt weiss jeder dass ich etwas Powerpoint kann - wie peinlich  ::)

EDIT: Oder hab ich Dich jetzt völlig falsch verstanden?
Willst Du vier Folien auf eine Seite drucken oder eine Folie auf vier Seiten?
Letzteres könnte etwas komplizierter werden ...  :-[
Vieleicht über Datei -> Seite einrichten die Papiergröße manuell einstellen ?!?

Re: Powerpoint -> Seite in A2 auf 4x A4 drucken

Dienstag, 6. März 2007, 10:42

Ich meinte eine Folie auf vier Seiten! Wie du schon sagst "etwas" schwieriger...
Über Seite einrichten funktionierts nämlich nicht; über den Druckertreiber auch nicht (zumindest über die, die ich hier habe) ;)

Ich bin jetzt hald einen Umweg gegangen:

Kompletten Folieninhalt kopieren und in Microsoft Visio einfügen. Dann auf Datei -> Seite einrichten -> Skalierung für Druck -> Anpassen: 2x2 Blätter

Mich würds aber trotzdem interessieren, ob des über Powerpoint selbst auch möglich ist!?
Da steht nix :-P