• 28.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit CS

Sonntag, 4. März 2007, 23:18

Hi,

ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC in CS irgendwie ab und zu ein bisschen verzögert reagiert. zB wenn ich was in die Console tippe, kommen erst keine Buchstaben und nach 3 secs, schreiben sie sich dann rein. Das passiert auch manchmal beim Spielen, so dass ich einfach weiterlaufe und nix mehr machen kann derweil.

Auch wird mir im CS-Netgraph angezeigt, dass ich 100 FPS habe, aber ATI Tray Tools zeigen mir in der Bildschirmecke so ca 80 FPS an. Irgendwie versteh ich das alles nicht so ^^

Probiert hab ich nun scho mal so ziemlich alles im Hintergrund zu deaktivieren und auch sämtliche Treiber, aber ich bekomm es einfach nicht weg.

Achja hab ne X850 Pro ViVo auf nem A7N8X am laufen.

Woran könnte das den noch liegen ?

Re: Problem mit CS

Sonntag, 4. März 2007, 23:26

steht deine config auf schreibgeschützt? falls nicht, lösch sie mal oder füg ne gespeicherte neu ein und setzt sie auf schreibgeschützt und dann teste es nochmal.

Re: Problem mit CS

Sonntag, 4. März 2007, 23:30

Hmm, brachte auch keine Besserung. Ich denke irgendwie, dass es auf einen Treiberkonflikt hinausläuft. Die Hardware müsste ja locker 100 FPS machen, manchmal hab ich die auch, aber meistens eben so um die 80.

Re: Problem mit CS

Sonntag, 4. März 2007, 23:51

hehe also ich habe mit meiner hardware bei smokes auch keine 100fps obwohl die recht aktuell ist und auch nicht gerade die schlechteste ist, worans liegt weiss der geier.

Re: Problem mit CS

Sonntag, 4. März 2007, 23:58

naja bei smokes is das ja auch ok, aber ich hab das halt durchgehend :/ und ich spiel nur auf 1024x768 :(

Re: Problem mit CS

Sonntag, 4. März 2007, 23:59

hmmmmm, hast du seitdem irgendwas installiert? also neue treiber oder programme?

Re: Problem mit CS

Montag, 5. März 2007, 00:01

Hmm, weiss net, der Effekt tritt irgendwie immer so 2 Wochen nach Windows Installation auf, danach probier ich immer Treiber durch, die so 2 Tage Besserung bringen und dann is wieder das selbe Gschiss :(

Re: Problem mit CS

Montag, 5. März 2007, 13:25

zeigt der cs netgraph auch wie das quake lagometer auch lags usw an?hatte ähnliche probleme in quake 3.da hat er unter anderem sogar mitten beim benutzen eines jumppads mal meinen geschwindigkeitsvektor vergessen und solche späße, was besonders lustig is, wenn man keinen boden unter den füßen hat.bei mir hats sich erledigt, als ich win xp die kontrolle übers wlan entrissen hab.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

PC stockt manchmal

Montag, 5. März 2007, 14:43

ja zeigt er schon an, aber der verlauf ist eher linear, also keine größeren Sprüunge :/

Also mir is jetzt mal aufgefallen, dass diese längeren Lags, meist dann kommen, wenn in meinem Taskmanager die CPU-Auslastung stark nach oben geht, dabei geht auch der rote Bereich mit (der war doch für Konflikte oder sowas zuständig oder ?), was kann das sein ?

Re: Problem mit CS

Dienstag, 6. März 2007, 02:51

ach hast du vielleicht nen dualcore und keinen entsprechenden windows patch (egal ob amd oder intel)?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Problem mit CS

Dienstag, 6. März 2007, 04:43

Also an einen Patch für Dual Core wirds wohl weniger liegen...besitze selbst einen und da gibts keine Lags...
Zu den FPS unterschied zwischen dem ATI Tool und der GameFPS Anzeige...ich glaube da war mitte letzten Monat auch jemand, der ebenfalls bei dem ATI Tool weniger FPS hatte als bei der ingame FPS Anzeige...allerdings war das bei CSS...aber denke das gleiche tritt dann hier auch wieder auf...weiß nur nicht mehr woran das lag...aber ich meine das menschliche Auge realisiert den unterschied zwischen 80 und 100 FPS erst garnicht...solang alles flüssig läuft und das keien Diashow ist, ist doch gut^^

1.Was ab und an auch hilft...hast du einen Bildschirmschoner aktiviert? Das kann ab und an auch zu Problemen führen wenn mich nicht alles täuscht...
2.Hast du dein System vielleichtt übertaktet?
3.Neue Programme oder Treiber installiert?
ansonsten habe ich gerade keine Idee so spontan

Naja einen guten morgen dann noch *gähn*^^

Gruss
Rhacal

Re: Problem mit CS

Dienstag, 6. März 2007, 12:25

der dual core patch behebt laut ms performanceeinbrüche in zusammenhang mit dual core cpus und stromsparfunktionen wie eist.ich finds wahrscheinlicher, dass es daran liegen kann als am bildschirmschoner.es sei denn natürlich unser cronix is so ein camper, dass sich zwischendurch auch mal der screensaver anwirft... *duckundweg* ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Problem mit CS

Dienstag, 6. März 2007, 16:32

Also noe nen Camper bin ich net :P

Aber meine Rechner campt schon nen bisschen länger bei mir ^^

Is nämlich noch nen AMD XP 2600+@3200+. Normal getaktet läuft das Spiel auch nicht besser. Naja nach dem ich gestern mal so ziemlich alles ausm Systemstart geschmissen hatte, hatte ich dann zwar 100 FPS auch mit dem ATI Tray Tool, aber es gab halt immer noch diese "Freezes". Insofern "Freezes", weil ich halt in den 1-2 Sek. nichts mehr machen kann, das Spiel läuft zwar weiter aber eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Was vielleicht auch erwähnenswert ist, dass diese "Freezes" sehr gehäuft auf CS-Servern mit dem Deathmatchmod auftreten, so ca alle 10-15 Sek. Irgendwie denke ich mein Prozessor ist daran Schuld oder halt irgendein Konflikt, würde das also erstmal von der Graka lossprechen.

Gruß
cronix

Re: Problem mit CS

Dienstag, 6. März 2007, 18:18

Also die Grafikkarte würde ich auch als Fehlerquelle erstmal ausschließen...was mir spontan einfallen würde, wäre wirklich entweder der Prozessor, oder unter umständen der Arbeitsspeicher...an dem Overclocking scheint es ja dnana uch ncith zu liegen, das unter umständen der Prozzi schlappt macht stellen weise...Denn Hardwaremäßig langts ja locker für CS.
Oder hast du auch mal die vCore des Prozzis mal höher oder niedriger gestellt und dann nochmal versucht, so etwas ähnliches habe ich bei mir ab und an auch mal, wenn der vCore des Prozzis zu hoch ist...

Gruss

Re: Problem mit CS

Dienstag, 6. März 2007, 18:21

Naja der läuft nu eigentlich seit fast 2 Jahren @3200+@1,85V also nix mehr umgestellt.