• 25.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virtueller USB Stick?

Mittwoch, 7. März 2007, 19:11

Hi,
ich hab mir grad die Frage gestellt, ob es Programme gibt, mit denen man über ein Kabel mit 2 USB Steckern auf dem einen Rechner ein virtuelles USB Speichermedium erstellen kann, auf welches man dann von einem anderen Rechner zugreifen kann.
Das Ganze wäre sehr praktisch um bei mir in der Schule Daten vom Schul PC auf mein Laptop zu kopieren.

Kennt jemand solche Software?

MfG
Patrick

Re: Virtueller USB Stick?

Mittwoch, 7. März 2007, 20:53

Hi!

Ich weiß, keine Antwort auf deine Frage, aber :
Besorg dir ein USB-Link Kabel. Damit kannst du 2 PCs direkt über USB verbinden und Daten austauschen.

Re: Virtueller USB Stick?

Mittwoch, 7. März 2007, 21:10

Aber warscheinlich nich bei uns in der Schule. Da is alles mögliche gesperrt. Es werden nichma alle USB Sticks akzeptiert. Software oda Treiber installieren is nich.

Re: Virtueller USB Stick?

Mittwoch, 7. März 2007, 21:14

Dann wird aber das mit dem virt. Stick auch nicht funzen, oder?

Re: Virtueller USB Stick?

Mittwoch, 7. März 2007, 21:52

evtl schon. einige usb sticks werden ja erkannt. manche usb festplatte sogar.

Re: Virtueller USB Stick?

Freitag, 9. März 2007, 09:56

--> treiber, welche für das link kabel gebraucht werden also auch nicht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Virtueller USB Stick?

Freitag, 9. März 2007, 11:12

Besorg dir einen USB-Stick :)

Re: Virtueller USB Stick?

Freitag, 9. März 2007, 18:15

den hab ich doch schon :P nur da ich sowieso mitm laptop daneben sitz wäre die kabel lösung doch angenehmer.

Re: Virtueller USB Stick?

Freitag, 9. März 2007, 18:17

frag doch dein Lehrer ob du dort ins Netzwerk darfst.

Re: Virtueller USB Stick?

Samstag, 10. März 2007, 10:57

das netzwerk is da mit novell un so. da kommt man nich so ohne weiteres rein. ich kann mich mim pc übers netzwerk mit nem proxy ins inet einwählen, aber ich kann nich auf die andern rechner zugreifen.
die möglichkeit mit dem virtuellen usb stick muss doch irngendwie umzusetzen sein.