• 23.05.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVB-S Technisat S2 - VID Format umwandeln?

Sonntag, 18. März 2007, 11:56

Hallo,

habe seit neuem einen Technisat Digicorder S2 (mit 80GB Festplatte und USB Schnittstelle)

ich kann wunderbar einen film über zb. USB stick auf den PC übertragen, leider hat er das .vid format (mit VLC player kann ich das video abspielen --> leider ohne audio, da der film in video und audio gesplittet ist.)

was soll ich also mit einer USB schnittstelle wenn ich die aufgenommenen videos nicht mal am pc anschauen kann?

DVR studio klingt ja ziemlich vielversprechend, funktioniert aber leider nicht.

hab schon gegoogelt aber bisher keine funktionierende lösung gefunden.
wer kannt da eine lösung?
ich will zumindest die videos abspielen können, noch besser wäre videos auf brauchbare DVD´s brennen zu können

Re: DVB-S Technisat S2 - VID Format umwandeln?

Sonntag, 18. März 2007, 14:13

am PC den Film mit zB ProjectX demuxxen, per ifoedit in dvd dateine umwandeln und brennen. nach dem demuxxen kannst du zB noch mit cuttermaran werbung etc rausschneiden. alternativ ist es natürlich auch möglich, alles wieder als mpeg zusammenzumuxxen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DVB-S Technisat S2 - VID Format umwandeln?

Sonntag, 18. März 2007, 16:23

danke für den tipp, habe mir projectX heruntergeladen und installiert, funktioniert auch bis jetzt, ich habe zwar noch nicht ganz den durchblick, aber es ist schonmal auf deutsch *g*.

so, jetzt will ich eine mpeg datei draus machen (um sie in Pinnacle Studio zu bearbeiten, welche einfachen schritte würdest du da empfehlen?

Re: DVB-S Technisat S2 - VID Format umwandeln?

Sonntag, 18. März 2007, 16:34

Ich würds mit ProjectX demuxen und mit Cuttermaran dann schneiden, das geht schnell und einfach.