• 27.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 05:08

Hi
Ich suche eine Mixing Software und eine zusätzliche Hardware-Lösung mit der ich mp3s "scratchen und mixen" kann.

Ich habe jetzt schon einiges gesucht aber nichts wircklich tolles für den MAC gefunden.

Und alles was ich bis jetzt gefude habe, entspricht nicht meinen Anforderungen.

Ich habe bis vor kurzen unter Windows Virtual Dj benutzt aber kostet das wirklcih 250 € sogar für Privatnutzer?
Was anderes kann ich aus der Homepage auch nicht herauslesen, genausowenig wie eine Demoversion für MAC OS.

Wäre nett wenn mich jemand aufklärt, welche Software er verwendet und was für ein "Mischpult".

Ich habe im Moment am MacBook einen Audioausgang und möchte aber dennoch wie füher beim mixen einen zweiten kanal probehören können.
Desweiteren gefällt mir die Möglichekit, das nächste Lied in Bezug auf bpm auf das laufende lied anpassn zu können in VirtualDj.

Gruß Hanni

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 07:03

Es gibt von Hercules die DJ COnsole MK2 Mac, ich nutze den fast baugleichen DJ Controller, super für anfänger.

als SOftware nuzt es Traktor.

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 12:11

hi,
ich kenn mich in diesem bereich absolut garnicht aus, hab aber zufällig die tage über eine "digital audio workstation" gelesen. vllt ist es ja was du suchst. könnte mich aber auch komplett geirrt haben ;D

http://ardour.org/

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 14:18

Hatten wir da nicht gerade ein Thema zu? Wer findet's?

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 16:39

Zitat von »Y0Gi«

Hatten wir da nicht gerade ein Thema zu? Wer findet's?



da gings aber um DJ software für Windows.

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 16:55

Und da waren keine Vorschläge für Software, die nicht auch auf einem Mac läuft?

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 16:57

das Mixxx wäre eine möglichkeit, aber da fehlt die zusätliche Hardware Lösung (ausser man nimm eine COnsole Von Hercules oder aber ein richigen mixer und ne 2.Soundkarte) (wobei Mixxx immer noch ne menge Fehler hat und dafür noch nicht wirklich geiegnet ist).

saUerkraut

unregistriert

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 17:09

Sowas hier?

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 17:14

Zitat von »saUerkraut«

Sowas hier?



genau sowas gibt es auch von anderen herstellerb aber man braucht dazu 2 Turntable's (oder 2 CD-Player) und nen mixer..


edit: hier gibt es ne menge davon: http://www.thomann.de/de/dj_software_hardware.html

meine klar empfehlung für anfänger, etwas von hercules.



OT: was willst du/machst du den für musik?

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 21:43

Also ich würde das ganze verwenden für Hip Hop/Rnb und Techno/Dance/Trance Mixes verwenden wollen.

ICh habe mir jetzt mal die Hercules DJ Console MK2 angeschaut und das sieht mE schon ganz gut aus. Jetzt suche ich nur noch die passende Software. Ich werde mal Trakstor runterladen und probieren.

Ich hätte jeweils noch ne Frage zur Hardware und zur Software.

Bei der Hercules DJ Console hat die nen Anschluss für einen Kopfhörer sodass ich auf den Boxen höre was links läuft und aufm Kopfhörer was rechts läuft?


Zur Software bis jetzt eigentlich nur Traktor.
Ganz wichtig ist die unterstützung von iTunes Titeln, das heiß Titel die ich über iTUnes gekauft habe müssen um jeden Preis abspielbar sein.
Ist dies bei Traktor gegeben?


<Gruß Hanni

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 22:33

also bei traktor für windows weiß ich nicht ob itunes titel abgespielt werden können.



aber die MK2 von Hercules ist auch ne USB SOundkarte so das du ein song ausgeben kannst und ein song vorhören kannst, aber traktor ist halt nicht so einfach wie VDJ.

und für den mac gibt es noch andere software in verbindung mit der passenden hardware kommst du locker auf über 1000€.

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 23:13

Naja dann kann ich das ganze eigentlich schon wieder vergessen. Ich dachte man würde da für ne einigermaßen vernünftige Lösung mit 500 Euro hinkommen. Ich wil ja damit auch nichts superaufwendige machen. Etas pitchen und übergänge machen und etwas scratchen.

Gruß Hanni

Re: DJing Software unter OS X

Freitag, 4. Mai 2007, 23:40

für 500€ bekommst du nen Mixer und 2 TT's aber dann fehlt immernoch das interface zum pc.

aber nimm ruhig die MK2 das ist genau das was du haben willst, für ca. 200€

Re: DJing Software unter OS X

Samstag, 5. Mai 2007, 13:22

Und die dort mitgelieferte LE Version von Traktor 3 reicht für das was ich machen will aus?


Die Frage die ich mir immernoch stelle ist, wie man m4p Dateien also die Dateien die man bei iTunes herunterladen kann in Traktor reinbekomme. Laut der Homepage funtkioniert es ich weiß nur nicht wie. Wenn ich in der Demoversion von Traktor durch meine Musikordner "browse" werden mir dort immer nur Dateien angezeigt die die endung *.mp3 haben. In den Ordnern mit *,m4p Dateien wird mir dann nichts angezeigt.

Benutzt Traktor hier überhaupt jemand unter dem MAC?

Gruß Hanni

Re: DJing Software unter OS X

Samstag, 5. Mai 2007, 13:23

Die LE version von Traktor reicht für anfänger vollkommen aus.

Re: DJing Software unter OS X

Samstag, 5. Mai 2007, 13:29

Am Rande: Du meinst "Mac" und nicht "MAC" :)

Mit Songs von iTunes meinst du vermutlich solche mit DRM-Knebel als AAC und nicht die von Jobs versprochenen freien Stücke?

Re: DJing Software unter OS X

Samstag, 5. Mai 2007, 18:07

genau ich meine die Dateien die man auf maximal 5 rechner hören kann und maximal 3 mal auf cd brennen kan o.ä.

Ich habe dazu auch keine Import FUnktion oder ähnliches in Traktor 3 gefunden.
Gruß

Re: DJing Software unter OS X

Samstag, 5. Mai 2007, 18:08

songs mit drm lassen sich nicht streamen, egal ob die ausm itunes shop oder andere im wma format.