• 21.05.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB DVB-T - mit welchem Tool gucken?

Samstag, 5. Mai 2007, 18:38

Hi,

ich hab hier bei mir einen USB DVBT Resciever ausgegraben um am PC TV gucken zu können...

nun frag ich mich jedoch mit welchem Programm man sich des überhaupt ansehen kann? (bevorzugt wird natürlich freeware)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: USB DVB-T - mit welchem Tool gucken?

Samstag, 5. Mai 2007, 18:48

Normalerweise ist bei den Teilen ne Abspielsoftware dabei... d.h. vielleicht mal auf der Herstellerseite gucken... unter Win weiß ich jetzt gar nicht obs da ne Software gibt die mit allen klarkommt, unter Linux gehts z.B. mit Kaffeine.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: USB DVB-T - mit welchem Tool gucken?

Samstag, 5. Mai 2007, 18:54

jo... da war en PowerCinema gedöns dabei... aber das rockt ned unter Vista...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: USB DVB-T - mit welchem Tool gucken?

Samstag, 5. Mai 2007, 19:30

Zitat von »Man_In_Blue«

jo... da war en PowerCinema gedöns dabei... aber das rockt ned unter Vista...

Man In Blue


du hast doch bestimmt ne vista version in der dieses mce integriert ist. damit sollte das doch funktionieren.

Re: USB DVB-T - mit welchem Tool gucken?

Samstag, 5. Mai 2007, 19:33

MCE?

Ich hab die Vista Bussines N... da ist kein Media Player dabei und er lässt sich auch nicht gescheit installieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: USB DVB-T - mit welchem Tool gucken?

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:39

Also ich hab unter WinXP jetzt 2 alternative Softwarene getestet.
Einmal nen WinampPlugin namens Winamp TV. Einfach installieren ne transponderliste runterladen einfügen und sender suchlauf durchjagen. Dann hat man die Fernseh-Kanäle einfach in der Playlist von Winamp. Hat mich aber nicht so richtig überzeugt.

Und dann hab ich noch ProgDVB ausgetestet und das benutzte ich im moment auch und bin damit ganz zufrieden.