• 27.04.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

RAM Einstellung unter Parallels (MAC OS)

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:29

Huhu...

wundere mich gerade ein bischen über Parallels Desktop auf meinem MacBook mit 2GB Ram. Hier wird bei einer Windows XP Installation als "empfohlener RAM" ein Wert von 144MB (!) angegeben. Kann das denn richtig sein ? Ich habs jetzt auf 512MB gestellt und XP (ok frisch installiert) rennt wie nur was ;D ;D ;D

ich finde bei 2GB physikalisch im Hostrechner kann man doch auch mehr (z.B. 768MB) für das virtuelle System geben, oder ist das kontraproduktiv ?

Ach ja, wenn Parallels in Benutzung ist, dann wird der Hostrechner unter OS X eigentlich nicht nebenher für andere Apps benutzt...

powerslide

unregistriert

Re: RAM Einstellung unter Parallels (MAC OS)

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:10

du kannst deinem windows schon mehr ram geben..
wir habens teilweise auf 1gb ram laufen .. da kanst dann sogar im osX au no was machen.. .. allerdings .. brauchst du unbedingt winXP? weil sonst würde ich dir nahe legen win2k zu installieren.. braucht einfach weniger speicher .. so komm ich z.b. mit 256MB in fast allen fällen aus.. XP unter 512 macht keinen spaß .. liegt aber daran das ich dann beide os'e wirklich parallel benutze.

was noch viel netter ist :) .. finde ich ..
installier win auf ne extra partition für bootcamp .. die install kannst du dann nutzen wenn du wirklich viele ressourcen brauchst! .. und ansonsten hängst du die bootcamp installation einfach mit parallels ein .. und beschränkst den speicherhunger von win :)