• 25.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

icq nachrichten per e-mail empfangen?

Samstag, 19. Mai 2007, 13:45

tach zusammen

t-mobile bietet für 3,95€ im monat eine [url=http://www.t-mobile.de/email/0,12975,18173-_,00.html?WT.svl=100]e-mail flat[/url] an womit man kostenlos e-mails empfangen und versenden kann.

nun würde ich gerne wissen ob es ein plugin oder ein programm gibt welches mir icq nachrichten an meine e-mail weiterleitet (pop3) oder ob es eine andere möglichkeit gibt icq nachrichten zu empfangen oder gar wieder per e-mail an den schreibenden icq user zu antworten?


edit: natürlich geht es mir darum die e-mails mit dem handy zu empfangen und wieder zu versenden...


Re: icq nachrichten per e-mail empfangen?

Samstag, 19. Mai 2007, 16:21

Für Jabber gibt es solche Gateways, für ICQ meines Wissens nicht. Aber das überrascht ja nicht...

Mit einem ICQ-Transport ins Jabber-Netz könnte aber zumindest die Richtung empfangene IM-Nachricht -> Email funktionieren.

Zu den Jabber-Servern, die so einen Transport unterstützen, gehören z.B. amessage und netmindz.