• 28.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows XP

Samstag, 19. Mai 2007, 00:48

ich will auf einen 6 jahre alten PC XP instalieren aber sobald bei der Instalation ein fenster ist wo ich etwas per Tastatur oder Maus machen muss komm ich nicht weiter weil weder maus noch tastatur
reagiert,hab es schon mit usb maus und Tastatur probiert und mit den alten anschlüssen aber es sbrachte bis jetzt kein erfolg,kann jemand von euch mir weiterhelfen ???? bin schon kurz vorm amoklauf
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Windows XP

Samstag, 19. Mai 2007, 00:50

naja 6 jahre alter pc da würd ich eher win2k drauf geben aber ok

funktioniert die tastatur auch???
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Windows XP

Samstag, 19. Mai 2007, 00:52

jep tastatur funkioniert im bios und an nem andren pc wie gesagt ich bin mit meinem latein am ende
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Windows XP

Samstag, 19. Mai 2007, 01:04

"USB Legacy Support" im BIOS aktiviert sofern es den Punkt gibt?

Re: Windows XP

Samstag, 19. Mai 2007, 01:30

"hab es schon mit usb maus und Tastatur probiert und mit den alten anschlüssen aber es sbrachte bis jetzt ...."

Mit "alt" meinst du PS2? Den/die PS2-Anschlüsse mußt du evtl. erst im BIOS aktivieren.
Das USB nicht funzt könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Aber PS2 sollte auf jeden fall gehen.

Re: Windows XP

Samstag, 19. Mai 2007, 16:16

Hast du bei den PS/2 Anschlüssen (der grüne und der lilane) evtl Keyboard und Maus vertauscht? Passiert mir öfter, wobei Tastatur meist "unten" hinkommt, wenn man aufs Motherboard blickt.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Windows XP

Samstag, 19. Mai 2007, 22:29

PS2 Anschlüsse im Bios erst aktivieren wär mir neu.
Die müssen funktionieren.
Eher wahrscheinlich ist das Tastatur und Maus wie schon angesprochen vertauscht sind. Aber wenn die Tastatur via PS2 auch schon im Bios funktioniert kann man den Punkt auch ausschließen.
Das Maus und Tastatur via USB bei der Installation nicht funktionieren das hab ich auch. Erst nach Ende der Installation funktionieren diese.
Hast Du vieleicht noch ne andere Installations CD zu Hand? Eventuell 2k?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.