• 05.05.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit ATI-Software *CCC.exe, MOM.exe*

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:02

Hi!

Ich hab seit heute Probleme mit meiner ATI Radeon 9700 Pro. Ist bereits meine zweite Karte diesen Typs, da ich bei ner Waküwartung die erste Graka beschädigt habe. Der Fehler trat heute bei WarCraft 3 auf. Hatte gerade nen fight gegen nen Freund, auf einmal hat es in regelmäßigen Abständen, zirka alle 4 Sekunden, angefangen zu hängen (für zirka ne halbe sekunde). CPU Auslastung 100%. Wenn ich mit alt+tab zurück in Windows gehe, geht die Auslastung nach einigen Sekunden zurück. Für die hohe Auslastung waren zwei Prozesse verantwortlich (die nur gestartet sind wenn ich direkt Wc3 zogge, nicht aber wenn ich in Windows bin) CCC.exe und MOM.exe. Bei beiden Dateien war eine Zugehörigkeit zum Grakatreiber erkennbar. Hat jmd ähnliche Probleme? Wie kann man das Problem lösen?

Gruß
Siemens

Re: Problem mit ATI-Software *CCC.exe, MOM.exe*

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:04

Schmeiss am besten diese CCC-Version (.NET) vom Catalyst runter und installier die nackten Treiber und verwende z.B. die ATI Tray Tools für die nötigen Einstellungen.

edit: oder du nimmst eine Catalyst Version mit dem normalen Control Panel.

Re: Problem mit ATI-Software *CCC.exe, MOM.exe*

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:13

Jo ich hab mir die normale Catalyst version mit Control Panel installiert. Jedoch gabs bereits bei der Installation das Problem, dass das Control Panel nicht in den Reitern der Bildschirmeinstellungen aufgeführt war. Hab mir damals nix bei gedacht und Radlinker installiert.

Re: Problem mit ATI-Software *CCC.exe, MOM.exe*

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:54

Machs wie Shoggy sagte. Nackter ATI Treiber und die ATI Tray Tools zum Einstellen.
Funktioniert prima!
Treiber mit Control Panel gabs nur bis zur Version 5.11 oder von Fremdanbietern wie NGO, Omega oder .....
fu_ck der Dritte fällt mir grad nicht ein. ;D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit ATI-Software *CCC.exe, MOM.exe*

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:23

... softmod z.b., für die jendigen die ne 9500 auf 9700 pro gemoddet haben, so wie ich. ;)