• 28.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

autocad 2008

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:21

Hallo Leute.

Im Rahmen meines Studiums muss ich mit CAD Programmen arbeiten.
Bisherhabe ich nur mit Solid Edge gearbeitet. Nun möchte ich aber auf AutoCAD umsteigen.

Kann mir da jemand von euch Literatur empfehlen, die ich durcharbeiten kann, damit ich mich in dem Programm zurecht finde ??

LG Christian.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: autocad 2008

Dienstag, 12. Juni 2007, 02:50

Ich kann Dir nur den Rat geben bei Solid Edge zu bleiben oder maximal zu NX zu wechseln aber nicht zu AutoCAD.

Wenn du es net wirklich muss dann tus nicht weil AutoCAD imho echt grausam in der Bedienung und Handhabung ist.

Ich habs einmal ausprobiert weils ja eigentlich bekannt ist, aber wie man damit effizient arbeiten kann ist mir schleierhaft.

Muss man halt wieder komplett neu lernen und warum wenn ich mit Solid Edge 10-mal schneller bin. Kenn einige leute die sich bei den simpelsten dingen abmühen wo ich in SE 2 minuten brauch.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: autocad 2008

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:52

Hi,

hätte dazu mal ne andere Frage:

ich möchte mehrere .dxf datein aufeinmal drucken nur ist das atm so, dass ich jede datei mit Acad aufmachen muss und dann vorheriger plott usw. und dann erst drucken kann, das ist natürlich ziemlich zeitaufwändig :-/

geht das irgendwie anders, bzw. gibs da nen gutes programm für?

Vielen dank schon mal :) :) :)