• 27.04.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 01:35

moin.

eine freundin von mir fährt bald für ein jahr nach neuseeland, aber will uns natürlich nicht ohne infos hier versauern lassen.
sprich: sie sucht eine möglichkeit zum bloggen und um fotos gratis hochzuladen.

am besten wäre es natürlich, wenn beides von einem anbieter käme, allerdings habe ich da nichts passendes gefunden. die möglichkeit mit webspace für die bilder scheidet leider auch aus, da besagte freundin blond ist (klischee ftw ;D) und auch keine wirkliche ahnung von ftp etc. hat.
deshalb wäre es super, wenn der anbieter alles per webinterface anbieten würde..

also wenn jemand was kennt, immer her mit den links ;D

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 02:56

klingt für mich schwer nach software
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 03:04

da war ich mir nicht ganz sicher, da ich im prinzip ja keine software, sondern einen anbieter suche.

Body

unregistriert

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 06:40

www.wordpress.com
hat alles :>

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 09:29

de.wordpress.com
hat alles auch für Klischee-Blondinen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 15:17

wobei solch eine installation auch gepflegt werden will, zb bei security updates.

aber man hat natürlich mehr möglichkeiten mit einem eigenen blog, und muss seine daten auch nicht einer datenkrake geben.

anbieter, bei dem man auch fotos hochladen kann:
https://www.blogger.com/
http://www.blog.de/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 15:51

Blogger.com schlage ich auch mal vor, bietet viel und ist einfach bedienbar. Ich wage mal zu behaupten, dass bei Google besserer Datenschutz besteht als bei 3/4 aller WordPress-Installationen.

Wenn man Bedenken bzgl. sensibler Daten hat, sollte man entweder einen sehr guten Fachmann einen eigenen Server einrichten und betreuen lassen oder sich das mit dem Publizieren im Internet ohnehin überlegen.

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Montag, 18. Juni 2007, 17:39

der link von norman scheint schonmal sehr gut zu sein.. kein eigener server benötigt und ich dneke mal, dass die entweickler von wordpress selbiges auch immer updaten..

google meide ich persönlich, wo es geht, aber werde den link auch mal weiterleiten.. danke

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Mittwoch, 20. Juni 2007, 02:11

also ohne der dame zu nahe treten zu wollen

bei wordpress muss sie sich ne datenbank erstellen können usw, wenn sie es kann, dann ok...wenn nicht, glaube ich könnte das zum problem werden

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:52

hab ich auch zuerst verwechselt:
wordpress.org: blog-software, muss man selber installieren auf nem server
wordpress.com: blog-service, genau wie blogger.com, braucht man nix installieren
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.