• 08.06.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SH21

unregistriert

xml Dateien in Firefox ohne tags darstellen?

Dienstag, 26. Juni 2007, 02:01

Hallo,

das Programm mit dem ich meine Handyeinstellungen vornehme kann die gespeicherten SMS als .xml Datei exportieren. Wenn ich diese Datei im Firefox öffne, sehe ich aber nur code-Müll, tags und so weiter. Wie krieg ich die weg? Ihr merkt, ich bin ahnungslos bei sowas...

lg,
SH

Re: xml Dateien in Firefox ohne tags darstellen?

Dienstag, 26. Juni 2007, 02:17

Code-Müll? XML ist eine von Menschen wie Maschinen - mehr oder weniger gut - lesbare Auszeichnungssprache, die sich eben auf Tags zur Begrenzung stützt. Die sind da also vollkommen richtig. Wenn du die Daten in ein anderes Format überführen willst, braucht du eine Software, die diese Konvertierung für dich durchführt (oder etwas fleißige Handarbeit).

SH21

unregistriert

Re: xml Dateien in Firefox ohne tags darstellen?

Dienstag, 26. Juni 2007, 02:18

gibts da keine erweiterung etc mit dem ich xml-dateien kurzerhand ohne tags in irgendeinem schön-lesbaren format anzeigen lassen kann?

Re: xml Dateien in Firefox ohne tags darstellen?

Dienstag, 26. Juni 2007, 02:36

nein.
woher soll das Programm denn auch wissen welche Infos aus welchen Tags relevant sind und welche nicht?
und vielleicht ist der Tagname selbst schon wichtig?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: xml Dateien in Firefox ohne tags darstellen?

Dienstag, 26. Juni 2007, 02:38

Hm, der eine oder andere XML-Editor stellt die Daten vielleicht irgendwie ohne die Tags dar, aber dabei geht ja auch ein Teil der Daten (nämlich die Semantik) verloren. Über CSS oder XSL lassen sich die Daten aufbereiten, aber da musst du auch selbst ein wenig Hand anlegen.