• 24.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrund

Montag, 16. Juli 2007, 03:33

Hallo zusammen,

ich schäme mich ein wenig so eine (eigentlich) lächerliche Frage hier zu stellen.
Da mir aber mittlerweile der Kopf qualmt von Bill Gates offensichtlichen Verschwörung, die Benutzer von MS Outlook in den Wahnsinn zu treiben in dem man alle unwichtigen Dinge, die dieses Programm kann, in den Vordergrund rückt und die wichtigen Sachen wie z.B. wo ich den Intervall einstellen kann wie häufig Outlook im Hintergrund meine Emails abruft, so gut versteckt das ein normaler User (ich!) genau dieses nicht findet.

Wenn sich doch bitte einer erbarmen könnte mir den Weg detailiert zu nennen, den ich "klicken" muss, um auf die automatische Hintergrundsynchronisation zwischen outlook und dem AccountServer zu zugreifen.
Ach, eins noch. Ich rede von einer Synchronisation wenn Outlook geschlossen ist. Habe keine Lust das die ganze Zeit auf der Taskleiste zu haben!

Danke im voraus

Donnerknispel
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Montag, 16. Juli 2007, 08:54

Hi!

Extras ->Optionen ->Mail-Setup -> Senden/Empfangen ->Häkchen bei "automatische Übermittlung" .

Edit : Okay, vergiss es, wenn du Outlook geschlossen hast funzt das natürlich nicht. Hab den letzten Satz übersehen. Glaube nicht das sowas mit Outlook allein möglich ist.

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Montag, 16. Juli 2007, 09:22

Zitat von »Erkaeltung«

Hi!

Extras ->Optionen ->Mail-Setup -> Senden/Empfangen ->Häkchen bei "automatische Übermittlung" .

Edit : Okay, vergiss es, wenn du Outlook geschlossen hast funzt das natürlich nicht. Hab den letzten Satz übersehen. Glaube nicht das sowas mit Outlook allein möglich ist.


Doch ist schon der Weg, wenn in Symbolleiste(rechts) verkleinert.
Und noch nen Klick weiter(Bearbeiten), kann auch die Länge der Intervalle und anderes, eingestellt werden.

CU HD

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Montag, 16. Juli 2007, 10:23

Also erst mal vielen dank.

Im Email Setup war ich auch schon drin und hab auch die "automatische Übermittlung" aktiviert, den Intervall auf 1 Minute eingestellt, etc. Leider minimiert sich Outlook aber nicht auf die Symbolleiste (rechts). So dass ich das Programm auf jeden Fall nur GANZ schließen kann oder es auf die Taskleiste minimiere.
Ich werde hier noch verrückt
Wie bleibt mir denn Outlook rechts in der Symbolleiste erhalten wenn ich es schließe????
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Montag, 16. Juli 2007, 10:40

Hallo Donnerknispel,

bei geöffnetem Outlook, Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste klicken und Häckchen bei "Ausblenden, wenn minimiert" setzten.

Siehe auch http://office.microsoft.com/de-de/outloo…=CL100626971031

CU HD

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Montag, 16. Juli 2007, 18:35

Danke dir....

Genau das hab ich gesucht. Super, danke!

Donnerknispel
Sony Vaio AR 11 M 2x Seagate Momentus 7.200rpm 2x 1 GB Kingston RAM T2400 Core Duo @ 1,83GHz Nix Besonderes, aber meins:)

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:47

Gibt es das auch für den Outlook Express?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit