• 25.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab ich nen Virus? [Hijack-log]

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:20

Moin,

Mein Rechner macht seltsamerweise immer mehr faxen. Er wird mal total langsam oder freezed sich ein.
Ich hab nen Virus namens Crypt.XPack.Gen mit ANtivir gefunden und die Files gelöscht. (Das waren um die 1700 .d.h. der Virus wird sich selber vermutlich kopiert haben).

Aber irgendwas stimmt immer noch nicht...kann mir jemand helfen?

Hier die Logfile:

Klick
für die Menschen!

Re: Hab ich nen Virus? [Hijack-log]

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:23

Es ist ganz einfach:

Sobald ein Rechner infiziert war, kannst du den vergessen.

D.h. nur eine saubere Neuinstalltion macht den wieder sauber...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Body

unregistriert

Re: Hab ich nen Virus? [Hijack-log]

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:23

das stimmt so nicht ganz..
starte im abgesicherten modus und lass dort noch einmal jeglichen antiviren/malwarescanner laufen,

windows defender
adaware
spybot s/d
(sind so meine favoriten, gibt aber noch weitaus mehr, solang sie aktuell gehalten werden (tägliche updates), sollte es egal sein, welcher benutzt wird)

zumind 2 prozesse, die hijackthis bei dir erkannt hat, werden als böse anerkannt

O23 - Service: Network Windows Service (MSWindows) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\urdvxc.exe" /service (file missing)

O23 - Service: TCP/IP Network Throttle (NetThrottle) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\netthrot.exe (file missing)

btw. www.hijackthis.de kannst du es selber auswerten lassen

oder, falls du die systemwiederherstellung anhast, mal schauen, ob du zum letzten punkt das system wiederherstellen kannst

Re: Hab ich nen Virus? [Hijack-log]

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:51

Hab jetzt bissl rumgelesen und hab die Files die Hijack gefunden hat auf http://www.virustotal.com checken lassen ohne Fund..

Ein paar Files waren auch garnicht mehr da :-/

Ich hasse Viren! Was kann ich noch machen? (Außer neuinstallen, das muss echt nich sein)

für die Menschen!