• 19.04.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

allgemeine frage bzgl backups

Freitag, 20. Juli 2007, 17:48

moin,

möchte gerne meinen laptop frisch aufsetzen, will aber gerne mein system so wie es jetzt ist backupen. soweit so gut, aber natürlich sollte man ja testen ob das backup fehlerfrei ist, sonst ist das ganze ja nix wert.

nun frag ich mich aber, wie man das testet? wenn man einfach das backup drüberbügelt läuft man ja die gefahr, das es eben nicht fehlerfrei ist und das system ist dann ja auch kaputt?

oder hab ich grad nen denkfehler?

messi

Re: allgemeine frage bzgl backups

Freitag, 20. Juli 2007, 19:17

also wenn ich sicher sein will,
dann bau ich ne alte festplatte ein und bügel das backup drüber.

so mach ichs aber nur wenn ich sicher sein will,
ansonsten,
wichtige daten liegen eh extern,
installierte programme lassen sich im notfall mit aufwand wieder installieren...

und "normalerweise" funktionierts ja auch,
man kann nicht für alles vorbereitet sein imo... ^^

aber wer weis,
vllt kennt ja sogar jemand nen programm...
aber selbst a könnten ja fehler liegen,
also von daher geht in diesem fall denke ich mal nichts über die praxis ...


edith:
da fällt mir noch ein,
da virtual pc ja kostenlos ist,
könntest es ja da mal einfach testen ;)