• 24.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Online-Banking-Software

Freitag, 20. Juli 2007, 03:55

moin ihrs

ich konnte letztens meine paranoia überwinden und hab mich schließlich doch für online-banking entschieden ... :P

nun stellt sich allerdings die frage ob ich dafür den browser (firefox natürlich) oder ne extra software benutzen soll? wenn software, was für eine... habt ihr mir da ne empfehlung? :)


cu

Re: Online-Banking-Software

Freitag, 20. Juli 2007, 09:37

mhund

Senior Member

Re: Online-Banking-Software

Freitag, 20. Juli 2007, 11:37

Klare Antwort: T-Online Software Banking. Der Client unterstützt alle Banken die denkbar sind mit allen Geschäftsvorfällen. Ausserdem kostet er nix. Man muß glaube ich auch kein T-Online Kunde sein und auch nicht die ganze Software Suite installieren.
Man kann aus der Software raus unter Eingabe der Handy-Nummer übrigens einen Java Client aufs Handy pushen und kann dann sogar mit dem Handy mobiles Banking machen. Das ist in der Kombination einzigartig. Ein Webinterface für unterwegs gibt es auch.

Re: Online-Banking-Software

Freitag, 20. Juli 2007, 14:59

Für einfache, gelegentliche Nutzung reicht bei meiner Bank das Web-Interface vollkommen aus, bei anderen möglicherweise nicht.

Wenn es um die Sicherheit geht, sollte man HBCI/FinTS benutzen - das geht meines Wissens aber ohnehin nicht über den Browser, sondern es muss eine Applikation benutzt werden, die es implementiert.

Sicherheitskritische Software von T-Online? Erinnert mich an No more secrets? (Seite 16). Gute Nacht.

Re: Online-Banking-Software

Freitag, 20. Juli 2007, 15:33

Hi,

oder schau mal bei Monneypenny rein.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Online-Banking-Software

Samstag, 21. Juli 2007, 16:00

cool... danke für die antworten

ich denk ich werd hibiscus nehmen... schaut recht simpel und übersichtlich aus


cu