• 25.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PPTP WRT54GL und DD-WRT

Sonntag, 5. August 2007, 16:16

Hallo,

nach einigen netzwerkspielereien wollte ich nun entlich eine richtige lösung für mein netzwerk finden.

zur hardware:
modem: Speedtouch 510i (AON --> Österreich)
router: Linksys WRT54GL (DD-WRT V23 SP2)

bisher hat mir ein ZyXEL router die internetverbindung aufgebaut.
jetzt soll der WRT54GL den ZyXEL ersetzen, aber die software lässt zu wünschen übrig.
meine verbindung wird zwar aufgebaut und hällt 8 stunden (bis zur zwangstrennung) aber danach findet keine einwahl mehr statt.

dann hab ichs mit der V24 (beta) versucht, und mit der klappts gut (nur funktioniert hier die verschlüsselung nicht mehr!)

hat jemand eine problemlösung?
angeblich haben viele österreicher probleme mit der PPTP verbindung.

Re: PPTP WRT54GL und DD-WRT

Montag, 6. August 2007, 03:16

probier doch mal ne andere firmware wie z.b. tomato aus - DD-WRT ist zwar umfangreich, aber nicht unbedingt bugfrei (jedenfalls die versionen, die ich damals getestet hab :) )