• 25.04.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tool zum Temperatur auslesen?

Samstag, 4. August 2007, 16:05

Hi

Hab Probleme mit den bekannten Tools die Temperaturen von meinem neuen System auszulesen (Intel P35 Asus Blitz Formula), die Werte sind allgemein etwas unglaubwürdig -nicht nur ungenau, wie normalerweise-.

z.B. gibt mir das Intel "tat" eine CPU Temperatur von 21°C an.

Kennt jemand Tools die einfach nur sämtliche Sensoren auslesen, ohne weiteren schnick schnack?

Mit mehr oder weniger Erfolg probiert:
- Intel tat
- Everest
- Asus Health
- MBM ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Tool zum Temperatur auslesen?

Samstag, 4. August 2007, 16:27

Ich vermute jetzt mal, dass du da, ohne einen neuen Sensor einzubauen keine große Chance haben wirst. Da ist der Sensor wohl etwas günstig platziert.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Tool zum Temperatur auslesen?

Samstag, 4. August 2007, 16:30

Im BIOS hab ich ~43°C, am Sensor wirds wohl nicht liegen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Tool zum Temperatur auslesen?

Samstag, 4. August 2007, 16:52

gar kein tool liste richtig aus selbst das bios nicht, dort habe ich angeblich nachm einschalten bei 20°C wassertemp ne cpu temp von 50°C im std takt.


und wieder mal mein bild

Re: Tool zum Temperatur auslesen?

Montag, 6. August 2007, 15:54

Nur der Vollständigkeit halber:
HMonitor.

Der ist leider Shareware, aber probieren kannst Du ihn ja mal.

Ich hab' auch erfolglos ein geeignetes Tool für mein FSC D1567-Board gesucht; MBM fand gar nix, der HMonitor setzte bei Initialisieren irgendein Register-Bit woraufhin das Störungs-Symbol im Systemdisplay blinkte...

Grummel. >:(

saUerkraut

unregistriert

Re: Tool zum Temperatur auslesen?

Montag, 6. August 2007, 21:53