• 25.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StephanS

Junior Member

ICQ 6 Versand von Files langsam

Montag, 6. August 2007, 12:29

Hallo,

folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit:
Beim versenden von Dateien übers ICQ komme ich nicht
über 55-60 Kb/s, egal an wen ich was sende.
Router habe ich schon ausgetauscht, FW deaktiviert.

Soweit ich das vertstehe gehen die Daten ja nicht übers ICQ sondern FTP von Client zu Client, wie kann also ICQ das ausbremsen?

Beim Speedtest des Providers oder speedtest.net komme
ich beim Upstream auf 120 Kb/s.

Kennt jemand das Problem? Oder gibt es nen anderes Message tool, mit dem ich auch an ICQ Kontake was senden kann?

Bitte um Unterstützung

Re: ICQ 6 Versand von Files langsam

Dienstag, 7. August 2007, 13:51

Du könntest mal Miranda oder Trillian ausprobieren. Vielleicht gehts ja damit schneller ???

Re: ICQ 6 Versand von Files langsam

Dienstag, 7. August 2007, 13:53

Warum nicht direkt einen FTP einrichten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

saUerkraut

unregistriert

Re: ICQ 6 Versand von Files langsam

Dienstag, 7. August 2007, 14:07

Die Gegenstellen, an die du sendest, kann aber schon auch mit 120KB/s empfangen, oder? ;D

StephanS

Junior Member

Re: ICQ 6 Versand von Files langsam

Dienstag, 7. August 2007, 15:13

Kann ich den mit dem Miranda auch Files versenden?

@ Katzenfreund
meinst du men nem FTP Programm? Ist halt immer recht spontan das ich was versenden muss, will also nicht lange nen Client einrichten oder Ports freischalten oder so