• 18.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leader

Junior Member

Deutsches Stalker mit rusischer Sprache

Mittwoch, 8. August 2007, 00:26

Ich habe mir Stalker gekauft, natürlich die deutsche Version, beide Patches (International) drauf gespielt und muss mir aber ständig in russisch was anhören. So werde ich mit ''baruschio brau'' oder so ähnlich begrüßt und auch sonst spricht kaum einer deutsch mit mir. Wenn ich Personen direkt anspreche bekomme ich nur den Text angezeigt, aber sprechen tut keiner. Wenn ich Missionsinformationen bekomme wird deutsch gesprochen. Leider wirklich nur dann.
Bei der Hotline habe ich schon mal angerufen. Dort wurde mir geraten, dass Spiel komplett zu deinstallieren samt dem Ordner in den Eigenen Dateien. Ich habe den PC neu gestartet, eine reinigung der Registry vorgenommen und dann das Spiel wieder installiert. Geholfen hat es aber nichts.
Den Patch 1.0003 habe ich installiert.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung????

Re: Deutsches Stalker mit rusischer Sprache

Mittwoch, 8. August 2007, 04:27

Ehm, ist das Spiel denn wirklich gänzlich lokalisiert ? Ich meine mich erinnern zu können, das bei mir auch nur die wichtigen Sachen auf Deutsch warn. Bringt find ich aber auch Atmosphere rein, wenn man auf russisch angelabert wird *g*

Re: Deutsches Stalker mit rusischer Sprache

Mittwoch, 8. August 2007, 09:54

Das soll so ;)

Denke ich zumindest. Jedenfalls bin ich nie auf die Idee gekommen dass das ein Fehler sein könnte. Die Story-relevanten Sachen werden deutsch gesprochen, alle sonstigen Gespräche sind einfach nur per Text.

Hast Du das Spiel mal ne Weile gespielt? Da kommt wirklich ne Menge Text vor, ich glaube kaum dass sich das überhaupt jemand alles anhören würde, wenn alles gesprochen werden würde. Lesen geht einfach schneller...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

WuDu

Senior Member

Re: Deutsches Stalker mit rusischer Sprache

Mittwoch, 8. August 2007, 13:37

nur text ist deutsch, sprache ist bewusst russisch gelassen um eine dichte atmosphäre zu bekommen.
kann dir aber auch versichern, dass dir nichts entgeht... alles was die stalker da so am feuern erzählen sind relativ schlechte witze über leute, die in anomalien gelaufen sind etc.
gibt irgendwo ne liste mit ner übersetzung...

Leader

Junior Member

Re: Deutsches Stalker mit rusischer Sprache

Donnerstag, 9. August 2007, 00:32

Das in dem Spiel russisch gesprochen wird ist nicht normal.

Ich hatte bei der Hotline angerufen und bekam als erste Antwort nur:

''Das ist ja komisch.''

Und als zweite, dass ich es deinstallieren soll, samt Registry und Ordner in den eigenen Dateien und es nach einem neustart wieder installieren soll. Gebracht hat es aber nichts.

WuDu

Senior Member

Re: Deutsches Stalker mit rusischer Sprache

Donnerstag, 9. August 2007, 02:15

die hat keine ahnung oder du hast es ihr falsch beschrieben.
audio gibt es wirklich nur auf russisch.

Re: Deutsches Stalker mit rusischer Sprache

Donnerstag, 9. August 2007, 02:47

Das gehört so und macht 50% der atmosphäre im Spiel aus wie ich finde :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill