• 21.05.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinXP remote via Internet und Router?

Montag, 13. August 2007, 15:32

Hi,
da ich unter der Woche bald wo anders wohnen werde, wollte ich meinen Computer daheim ab und zu mal via. dem remoteunterstützung steuern. Auf beiden PCs befindet sich MS Windows XP Proffesional.
Über Netzwerk klappt das auch wunderbar, nur wie mache ich das ganze über Internet? Mein PC daheim hat ja immer eine andere IP und hängt hinter einem Router zusammen mit ein paar anderen Rechnern.

Hat von euch einer sowas schonmal zum laufen gebracht?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: WinXP remote via Internet und Router?

Montag, 13. August 2007, 16:10

du brauchst ein dyndns account z.b von dyndns.com.

und die daten trägst du dann wenn dein router so eine funktion hat dort ein, oder aber du nimmst ein programm von deren seite was deine ip nach dyndns weiterleitet.

Re: WinXP remote via Internet und Router?

Montag, 13. August 2007, 16:33

hi

was du nur nicht vergessen darfst ist im router den entsprechenden port weiterzuleiten.

was ich etwas blöd finde ist, dass wenn man 2 und mehr rechner per remote erreichen will anscheinend jedem rechner einen port öffnen muß und man dann bei einer remoteverbindung den port einstellen muß je nachdem zu welchem recxhner man verbinden will.

geht das nicht einfacher?

gruß
Ö

Re: WinXP remote via Internet und Router?

Montag, 13. August 2007, 19:57

Zitat von »Oetsch«


geht das nicht einfacher?


Schon mit einem Router mit VPN Endpunkt.
Der ist dann normalerweise in der Anschaffung aber teurer.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: WinXP remote via Internet und Router?

Montag, 13. August 2007, 20:14

die option für DynDNS hat er aber was is VPN?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: WinXP remote via Internet und Router?

Montag, 13. August 2007, 20:15

Virtual Privat Network, per VPN kannst du übers internet 2 Netzwerke verbinden ohne das du port im router freischalten mußt.

Re: WinXP remote via Internet und Router?

Montag, 13. August 2007, 22:05

koennte es via hamatchi funktionieren?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

mhund

Senior Member

Re: WinXP remote via Internet und Router?

Dienstag, 14. August 2007, 21:41

Hab sowas auch gemacht - mit VNC - und klappt super.

http://hundhome.de/services.htm