• 27.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

regestrierung per php script ändern? [ERLEDIGT]

Dienstag, 14. August 2007, 10:14

Hi,
kann ich in unserem intranet ein php script hinterlegen, was in der regestrierung die werte für internet explorer einstellungen ändert?

greetz

Re: regestrierung per php script ändern?

Dienstag, 14. August 2007, 10:55

Nö, das wär ja noch schöner ::) Warum bräuchte man dann noch Viren und Trojaner, wenn sowas per PHP geht.

Du kannst allerdings die entsprechenden Werte aus der Registry exportieren, nach deinen Wünschen ändern und dann zum download irgendwo ins Intranet setzen. Die Registry-Datei kann dann heruntergeladen und in die Registry eingefügt werden.

Re: regestrierung per php script ändern?

Dienstag, 14. August 2007, 12:11

das will ich ja nicht ;) soll sich ja so rein schreiben ohne das die Benutzer das mit bekommen

Re: regestrierung per php script ändern? [ERLEDIGT

Dienstag, 14. August 2007, 16:54

Dann schreib halt was in c# oder c++ als Client / Server Architektur. Manch böse Zunge würde sowas wieder Trojaner nennen :D
Signatur out of date...

Re: regestrierung per php script ändern?

Dienstag, 14. August 2007, 21:44

Zitat von »Truble«

das will ich ja nicht ;) soll sich ja so rein schreiben ohne das die Benutzer das mit bekommen


Gute Idee. Ich finde das sollte möglich sein. Viren zu schreiben ist derzeit eh viel zu schwer.

Re: regestrierung per php script ändern? [ERLEDIGT

Mittwoch, 15. August 2007, 14:36

hab jetzt ne .bat datei gemacht und die ins anmeldescript gemacht.

Re: regestrierung per php script ändern?

Freitag, 17. August 2007, 15:05

Zitat von »Eike«



Gute Idee. Ich finde das sollte möglich sein. Viren zu schreiben ist derzeit eh viel zu schwer.


Ja, was denken sich die Leute eigentlich dabei die, diese Sicherheitslücken Programmieren? Nulldoc dazu. Kein samplecode zur ansteuerung dieser wunderschönen schnittstellen, geschweige denn anwendungs Beispiele! Wer soll denn da noch durchblicken?
Dafür Zahlt man dann auch noch...
:)
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...