• 08.05.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 18:26

Guten Spätnachmittag liebe Com P:

Soeben habe ich den neuesten Catalyst Treiber für meine Radeon X1950Pro 512MB AGP installiert und stelle nach dem Neustarten fest, dass die Desktopsymbole weg sind, auch die, wenn man auf "Start" drückt.

Ebenfalls transparent beim FireFox z.B. ist die Leiste oben(in der z.B. Aqua-Computer.de steht)



Wasn nu los ???

mhund

Senior Member

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 18:29

Was da passiert ist kann ich nicht sagen. Bei ATI-Karten ist aber seit jeher sinnvoll beim Treiber Update den alten Treiber komplett zu deinstallieren (inkl. Säubern der Registry; bei ATI gibts dazu enxtra ein Remover Tool) und den neuen Treiber anschliessend sauber neu draufzupacken. Mach das mal.

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 18:37

Hm klingt gut, dann brauche ich nur noch dieses komische "lösch alles weg tool" :)

mhund

Senior Member

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 18:46

Die haben das Tool scheinbar nicht mehr verfügbar. Instructions gibts aber auch hier
http://support.ati.com/ics/support/defau…uestionID=20870

EDIT: Doch noch was. Die links bei ATI sind nicht hilfreich. Suche in der Knowledgebase einfach nach Uninstall usw. Dann findest Du das schon.

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 18:48

Hat aber nicht funktioniert :(

Erst wenn ich das control center ausschalte, aus dem autostart nehme und dann neustarte verschwinden die Probleme.

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 19:12

TweakUI installieren und im Programm mal unten bei repair den Punkt Rebuild Icons ausprobieren.

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 19:17

Argh wenn ich schon Control Center höre streuben sich mir meine Nackenhare............ :P
Weg mit dem ganzen Treiber und Center Mist!!
Mit dem ATI Catalyst-Uninstaller.
Dann nur den Displaytreiber installieren!! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!
Anschließend die ATI Tray Tools zum Einstellen des Treibers. Nach denen kannste aber selbst Googeln. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 19:32

Kliiiick ;D

Diese Kombination verwende ich übrigens auch seit langem. Läuft stabil und macht keine Probleme. Die Tray Tools lassen zudem keine Wünsche offen :)

Re: Desktopsymbole sind weg

Mittwoch, 22. August 2007, 20:53

Hey cool, danke. Das Centerding ging mir schon lange auf die Nerven

Re: Desktopsymbole sind weg

Donnerstag, 23. August 2007, 12:53

Bei den Tray Tools kann man sogar unter "Werkzeuge und Einstellungen" die Desktopsymbole und deren Position abspeichern und wenn benötigt wieder herstellen lassen.

Och Shoggy, ich hätt Ihn selbst suchen lassen. ;D ;D :P :-X
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Desktopsymbole sind weg

Donnerstag, 23. August 2007, 15:21

Auch ATI Tray Tool funzt nicht. Sobald ich Tray Tools installiere und es sich anschaltet gehen die Symbole weg :'(

Re: Desktopsymbole sind weg

Donnerstag, 23. August 2007, 18:04

What the Hell.............

Das hängt dann sicher aber an irgend nem anderen Programm.

Du wirst doch sicher noch wissen was Du als letztes installiert hast, oder verändert hast bevor der Fehler auftrat.
Try and Error ist die Devise.




Ich wart nun schon ne ganze Weile darauf das einer meint das der Fehler mit einer Neuinstallation behoben werden kann. :-X
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Desktopsymbole sind weg

Donnerstag, 23. August 2007, 22:52

Das ist ja das Komisch.

Ich habe NICHTS gemacht ^^. Alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installiert und zack, das Problem trat auf.
Solange ich die Tray Tools nicht anmache ist auch alles in Ordnung.