• 28.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Virtueller Speicher zu klein?!

Montag, 17. September 2007, 00:52

Jedesmal wenn ich mein O&O Defrag V8 starte und ich wieder an den PC komme bekomme ich die Meldung von windoof, das meine Virtuelle Memory zu low sei.

(D: Swap hat fast 3gb und ist mitterweile kompl für virtuelle freigegeben?!)

Was ist da los?
Egal ob ich sage Windows soll selbst verwalten oder ob ich es vorgebe immer wieder das selbe...

Gruß Markus

Re: Virtueller Speicher zu klein?!

Montag, 17. September 2007, 02:02

Sind die Dateien, die du defragmentieren willst zufällig größer als 3gb + dein ram - dein genutzter ram?
Bei DVD-images kann das schnell einmal passieren.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Virtueller Speicher zu klein?!

Montag, 17. September 2007, 23:48

Hm nö eigentlich nicht handelt sich dabei um C: ist nur windoof drauf also eigentlich unmöglich (partitons kapazität 5gb)

Re: Virtueller Speicher zu klein?!

Dienstag, 18. September 2007, 01:22

Zitat von »Disraptor«

(partitons kapazität 5gb)


hmm... da könnte der Hund begraben liegen... 5GB ist vielleicht etwas wenig für eine windows-Partition... hast du die Auslagerungsdatei (und die "Eigenen Dateien) auch auf C:\ ?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Virtueller Speicher zu klein?!

Dienstag, 18. September 2007, 14:22

FYI: Meine Windows-Partition ist 4 GB groß* und beherbergt ein Swapfile von 768 MB fester Größe. Das geht gut.

*: Mittlerweile sind es eigentlich 8 GB nach einer Vergrößerung, aber schlauerweise hat Windows das offenbar noch nicht mitbekommen - so sind es praktisch immer noch 4 GB...