• 23.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwei PC's über BlueTooth

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:30

hi,

ich habe mir einen Laptop zugelegt. Es ist ein Asus X53Kseries.

Da ich aber an meinem Desktop PC Drucker usw dran hab, wollte ich mal fragen, ob es den ne Möglichkeit gibt, diese beiden PC's über BlueTooth zu verbinden und ich vom Laptop Druckaufträge an den Drucker der am Deskrop angeschlossen ist, zusenden und er sie dann druckt.

Desweitern, wollte ich mal nachfragen, wie ich mir Daten vom Desktop auf den Laptop ziehen kann, über BlueTooth und umgekehrt?

Auf dem Lapi ist Vista Premium und auf dem Desktop XP Prof.

MFG

Re: Zwei PC's über BlueTooth

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:17

Da nun Bluetooth nicht so wirklich das schnellste ist, würde ich eher Wlan empfehlen.

wenns doch bluetooth sein soll, dann im rechner auch bluetooth installieren und in der bluetoothsoftware ne verbindung zu remote gerät erlauben, wie genau steht in der anleitung der software. und dann verhält sihc bluetooth wie normales lan.