• 25.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaTeX versch. Schriftarten in Text und Überschrift

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:48

Hallo zusammen,
ich bin grad dabei meine Diplomarbeit zu verfassen und will das ganze in LaTeX machen. Soweit auch kein Problem, aber ich will jetzt 2 verschiedene Schriftarten dabei verwenden: Eine serifenlose für die Überschriften und eine Schrift mit Serifen für den Fließtext.
Klar ich könnte jetzt hergehen und als Standard für den Fließtext einfach Serifen einstellen und bei jeder Überschrift dann kurz jeweils Serifenlos definieren. Ist aber bei dem Seitenumfang doch etwas unkomfortabel.
Weiß jemand eine bessere Lösung?
Danke.

Re: LaTeX versch. Schriftarten in Text und Übersch

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:56

Kopier die Style-Dateien in den Ordner deiner Diplomarbeits.tex und änder da die definition der Überschriften.