• 27.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gibt es so etwas wie ein Software scout?

Montag, 15. Oktober 2007, 15:15

Hallo allerseits

Ich suche nach verscheidenen Lösungen für meine Firme bezügich organisation des Kundensupports. Leider waren alle anfragen an Firmen die eigentlich solche Dinge programieren können erfolglos. Es ist auch zimmlich scher danach zu suchen... Man landet meist bei fertigprodukten, die höchstens 505 der anforderungen erfüllen und dann auch noch von microdoof sind...
Daher meine Frage ob es so was wie die Jophunter in USA als software scout gibt... ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Gibt es so etwas wie ein Software scout?

Montag, 15. Oktober 2007, 15:18

Suchst du eine Fertiglösung oder eine maßgeschneiderte Lösung die extra für euch programmiert wird?

Helfen kann ich dir da nicht, aber wäre sicherlich für die anderen Interessant :D

Re: Gibt es so etwas wie ein Software scout?

Montag, 15. Oktober 2007, 15:33

Öhm ja beides... Grundprogramm muss Navision sein. Brauchen tu ich:
Barcode sys, Zentrale Datenerfassung in Statistiken... usw.

Barcode sys gibt es ja standard... muss dann aber weiter massgeschneidert werden. :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Gibt es so etwas wie ein Software scout?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:41

Was heisst die Anfragen waren Erfolglos?

Waren die Anforderungen nicht möglich (kann ich mir ja eigentlich kaum vorstellen) oder wars zu teuer?

Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz:

Was suchst du genau (Produkt, Customizer, Übersicht über Lösungen...) und was genau soll rauskommen?

Vielleicht gibt es tatsächlich Software Scouts, allerdings glaube ich nicht dass man die so frei anheuert. Wie du vielleicht bemerkt hast handelt es sich da um sehr genaue Anforderungen an die Software, und selbst bei Fertigprodukten muss da einiges an Anpassungen vorgenommen werden. Deshalb weiss ich nicht was genau der Scout da scouten soll. Ich könnte jetzt sagen ich bin ein solcher Software Scout, ich habe gescoutet und rate dir zu Navision mit kundenspezifischen Modulen. Bringt dich aber leider nicht weiter.

Aus dem Grund die Frage was bisher das problem bei den Anfragen war. Ein unternehmen welches kundenspezifische Lösungen anbietet wird dir doch im Normalfall auf basis der Anforderungen Lösungen vorschlagen (ergo deren problem woher das zeug kommt) und auch umsetzen.

Hast du denn sowas wie ne Anforderungen-Liste? Wenn du natürlich in ner Anfrage nur schreibst nen Kundensupport-System wird dir keiner helfen können.

Gib mal paar mehr Infos um was es geht, dann wird dir vielleicht auch geholfen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gibt es so etwas wie ein Software scout?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:58

Har har har das isses ja: Ein unternehmen welches kundenspezifische Lösungen anbietet wird dir doch im Normalfall auf basis der Anforderungen Lösungen vorschlagen (ergo deren problem woher das zeug kommt) und auch umsetzen.

WO FINDET MAN DIE RICHTIGEN... :-[ Im Netz steht nur blaaa BZW Unsere Lösung ist.... Will ich aber nicht will meine Lösung :P Ich kann hier ja nicht die Firmenstrucktur offen legen. Ich such nur ne Firma die sagen kann: Ok Navision kennen wir. Barcode systeme kein problem. Was genau wollen sie. Das und das wäre möglich. Kostet etwa 10 000 20 000 50 000 oder was auch immer... 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Gibt es so etwas wie ein Software scout?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:40

also wenn ich da google finde ich jede menge customizer.

Welcher der "Richtige" ist kann man natürlich erstmal nicht wissen, aber man kann ja mal Anfragen, drüber sprechen etc.

Im Prinzip dürfte das grundsätzlich jeder machen der solche Löungen anbietet. Den Vergleich welcher in genau deinem Fall der richtige ist musste dann aber schon selbst machen.

Oder was war bisher das Problem? Nein hat doch da sicher keiner gesagt.


Einfach mal ein Beispiel, ich hab damit keine Erfahrung, nur als ersten Versuch vielleicht:

www.navigate-online.de

Mach doch da mal ein Beratungsgespräch (machen die afaik virtuell) mit und dann sag bescheid was das Problem ist.

Übrigens heisst in dem Bereich "unsere Lösung" eigentlich auch "deine Lösung" nur falls dich bereits die Formulierung abschreckt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gibt es so etwas wie ein Software scout?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:49

Mo scho klar :) 3 Anfragen abgeschickt auf deutsch und englisch am letzten Donnerstag... 0 Antworten ::) :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat