• 27.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:46

Ich hab ca. 6 monaten lang Vista benutzt, und hab seit gut 1 monat wieder mein gutes altes XP prof. SP2 drauf.
Ich finde das Vista (noch) zu unausgereift ist.
Das war damals, wo ich von 98se zum XP gewechselt habe auch nicht besser.
Allerdings war XP damals nachm SP1 schon recht stabil.
Jetzt mit SP2 ist es das beste Windows was ich jemals benutzt hab.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:12

Zitat von »ThaDog«


Jetzt mit SP2 ist es das beste Windows was ich jemals benutzt hab.

....und es dürfte auch für einen langen Zeitraum das beste Windows bleiben was am Markt ist!

Nicht umsonst hat M$ seinen Kunden der OEM Partner das Recht eingeräumt von Vista Business auf ein XP Pro "downzugraden". Das lässt tief blicken.... aber zum Glück soll ja 2009 schon das nächste Windows rauskommen und mit ein wenig Glück wird es ein Betriebssystem.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:17

Zitat von »Gammel«

aber zum Glück soll ja 2009 schon das nächste Windows rauskommen und mit ein wenig Glück wird es ein Betriebssystem.

Gammel



;D ;D ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:50

Moin,

ich hab mir über die Uni (MSDNAA) mal vorletzte Woche Windows Vista (64bit) Business besorgt. Installiert, wobei man da ja nicht wirklich viel einstellen kann, und dann ca 4 Stunden mit rumgespielt - zum Schluss war ich so genervt, dass ich den Rechner wieder Platt gemacht habe und mir das gute alte Windows XP raufgemacht habe.

Nicht nur, dass es weder für meine Sound noch meine TV Karte Treiber gab, hat sich das System komplett abgeschossen, weil der Via Treiber nicht digital Signiert war - beim installieren wars ihm egal - beim rebooten nicht mehr. Hab das System dann Testweise von 2 auf 3GB aufgestockt, was zwar nen spürbaren performancezuwachs gebracht hat, aber an XP kams trotzdem nicht ran.

Davon abgesehen hat Vista nur "features" bei denen ich sofort gesucht habe wie man sie deaktivieren kann - zb die Bevormundung des Users durch die ewigen und absolut nervigen Abfragen die einem zur Weißglut bringen.

Fazit: nee - lass mal ::) ;D

MfG TrOuble

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:26

Wo du gerade das RAM-Update erwähnst: Vista “Out of Memory” errors
Scheinbar patzt Vista beim Kopieren von großen Datenmengen - und gibt das manchmal noch nicht mal zu.

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:11

Nein, die Daten verschwinden doch nicht zufällig: Sie werden EULA-konform von MS als bösartige Software aussortiert :P ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:20

ich frag mich grad was von beidem schlimmer wäre :-X ::)

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:28

Zitat von »x-stars«

Nein, die Daten verschwinden doch nicht zufällig: Sie werden EULA-konform von MS als bösartige Software aussortiert :P ;D

Vielleicht findet sich die Differenz der erwarteten zur tatsächlichen Dateigröße nach dem Kopiervorgang auf der Abrechnung des Internet-Providers im Zielabschnitt "incoming.securityaudition.microsoft.com" wieder?

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:00

Meine Erfahrung mit VIsta:

Nagelneues Notebook gekauft, Vista Basic vorinstalliert gewesen. Gestartet, kurz konfiguriert, erstmal fertig. Danach CD reingeworfen um Labview zu installieren ---> rödelt, rödelt, rödelt, 20 Minuten später: Bluescreen. Zur Sicherheit wurde mein System heruntergefahren.

Neustart --> Bluescreen, schon wieder...

Abgesicherter Modus --> Bluescreen, naja blau is ja eigentlich ganz hübsch.

Recovery CD --> Bluescreen, vielleicht nurn blauer Aufkleber aufm Display?

... das Ende der Geschichte nennt sich Windows XP Professional SP2. Installiert, läuft!

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:13

Man könnte fast meinen, Microsoft hätte Vista entwickelt und rausgebracht, um XP zu weitreichender Akzeptanz als "das geringere Übel" zu verschaffen ;)

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:13

Ich bin just in diesem Augenblick dabei meine Dateien von der Vista Partition zu sichern und habe WIndows XP wieder aus dem Schrank geholt. Knapp 3 Monate war Vista jetzt auf dem PC installiert.

Prinzipiell lief es nie schlecht, sogar stabiler als XP. Nur war das Feeling die ganze Zeit über sehr träge. Mittlerweile sind die Taskbar, Aero, die erweiterten Meta Infos im Explorer und vieles weitere deaktiviert. DX10 nutze ich nicht, wegen fehlender Grafikkarte.

Übrig blieb ein aufgeblasenes Windows XP, welches langsamer läuft und Probleme mit meiner neuen 3D-Soundkarte hat. Nur die Unicode Dateibenennung (lade viele japanische TV-Shows) war besser. Aber Stalker lahmt rum, Cinematic Mod für HL2 stürzt ab...

Nächstes Jahr vielleicht wieder!

Edit: Re mit XP! Alles klickt sich noch zu schnell, werde ich mich aber wieder dran gewöhnen!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit