• 27.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 02:23

Hi,
habe hier einen alten 256MB SanDisk Cruzer Mini und wenn ich mit der Asus CD eine Raid Treiber "Diskette" erstellen möchte, meckert er rum "Unable to get disk information".
Wie kann ich die Raid Treiber auf den USB Stick bekommen ohne eine Diskette verwenden zu müssen? Hab schon gegoogelt aber nix vernünftiges gefunden.
Habe von der Asus website die aktuellsten Raid Treiber für Vista 64bit geladen und diese sollen nun auf den USB Stick....kann ich die da einfach aus dem Vista 64bit Raid driver ordner auf den USB Stick schieben oder muss ich da noch etwas anderes machen?

mfg Jogibär

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 02:35

Was fürn Raid controller ist das? Dann kannst du sie so suchen.

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 02:58

von nvidia für mein Asus Striker Extreme

Zitat

Dann kannst du sie so suchen.

was meinst du damit? Meinst du ich kann die dann einfach auf den USB Stick kopieren?

rayxt

Senior Member

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:32

Suchst du sowas:
http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=11383

Oder möchtest du lediglich an die Daten kommen?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:58

Ich glaube der Jogi möchte einfach bei der Win-Installation den nötigen/richtigen Treiber für seinen Raid-(Controller) einbinden, und weil der Arme kein Disketten-Laufwerk mehr hat, versucht er nun dies über einen USB-Stick zu tun.

Normalerweise müsste eigentlich auf der ASUS-CD ein Ordner sein der ungefähr so aussieht:



Das einfach auf den USB-Stick kopieren, ansonsten an einen PC mit Floppy gehen, Diskette erstellen, Diskette auf USB-Stick kopieren.

Gruß Max Payne

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:02

Das was MAx gerade angezeigt hat meinte ich. Es gibt die Treiber für den Onboard Raid Controller meist auch einzeln da man diese Chips auf viele verschiedenen Boards antrifft.

Gerne Jmicron Chips oder so.

M3rl1N

Senior Member

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:04

wenn du glück hast kannst du dafür dann im Bios die USB-Stick -> Floppy emulation anmachen...

rayxt

Senior Member

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:20

Hab mich auf der Asus Homepage umgesehen, ist das dein Board:
http://support.asus.com/download/downloa…riker%20Extreme

Die NICHT "MakeDisk" ZIP-Dateien enthalten alle Treiber unverpackt (wie oben von Max_Payne beschrieben).
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: USB Stick bootbar machen für Raid Treiber?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:07

Ah, dankeschön Max-Payne, das wollte ich wissen. Kann es zurzeit nicht testen da mein neues Seasonic Netzteil irgendwie defekt ist und die Lüftersteuerung (so vermute ich) rumklackert. Wollte nur schonmal alles vorbereiten :)

P.S. Ich habe garkein Diskettenlaufwerk in irgendeinen PC eingebaut....zur Not habe ich natürlich noch eins im Pappkarton schlummern, aber wozu immer raus holen und anschließen wenn es den USB Stick gibt. Geht anscheinend einfacher als ich gedacht habe.....feine Sache.

thx 4 help

mfg Jogibär